Lions gewinnen in Hamilton

Hatten die Hamilton Tiger-Cats in der vergangenen Woche noch mit ihrem Sieg dafür gesorgt, dass die B.C. Lions überhaupt den Einzug in die Playoffs der CFL schafften, wird man sich nun über diese Schützenhilfe ärgern. Denn so trafen die Tiger-Cats im Halbfinale der Eastern Division auf die Lions aus Vancouver – und hatten mit 27:34 das Nachsehen. Der Niederlage ist umso bitterer, da sich Hamilton erst nach der Verlängerung geschlagen geben musste. Dass die Lions die Partie gegen die Tiger-Cats erfolgreich gestalten konnten, lag zum einen an QB Casey Printers, der trotz eines gebrochenen Daumens spielen musste und auch konnte. Zum anderen lag es aber auch an der Lauf-Defense der Lions, die das Laufspiel der Hausherren nahezu unterbinden konnte. Bis dahin hatten die Lions die schlechteste Laufabwehr der CFL gestellt. Doch gegen Hamilton erlaubten die West-Kanadier nur 36 Yards Raumgewinn durch die Ballträger der Tiger-Cats.

„Es lag mit Sicherheit nicht an meinem Plan, dass wir heute so wenig gelaufen sind“, meinte Hamiltons Head Coach Marcel Bellefeuille nach dem Spiel. „Wir haben immerhin 27 Punkte erzielt, was an den meisten Tagen eigentlich ausgereicht hätte.“ Dass es nicht reichte, lag auch an Casey Printers. Der Spielmacher der Lions revanchierte sich auf seine Art für den Rauswurf durch die Tiger-Cats nach der Saison 2008.

Casey Printers kam erst vor zwei Wochen wieder zu einem Engagement in der CLF, da sich bei den B.C. Lions ein Quarterback-Problem eingeschlichen hatte. Immer wieder verletzten sich die Spielmacher der Footballer aus Vancouver. Und auch Printers kann bereits ein Lied davon singen, brach er sich gegen die Edmonton Eskimos den Daumen. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, an seiner alten Wirkungsstätte aufzulaufen – und sich den Unmut des Publikums in Hamilton zuzuziehen. Doch die Buhrufe der Fans ließen den Spielmacher unberührt – zumindest im negativen Sinne. Bei seiner Rückkehr ins Ivor Wynne Stadium sorgte er für 360 Yards Raumgewinn und erlief zudem einen Touchdown selbst.

Hundt - 16.11.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Hamilton Tiger-Catswww.ticats.caSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Hamilton Tiger-CatsOpponents Map Hamilton Tiger-Cats
Hamilton Tiger-Cats

Spiele und Tabelle Hamilton Tiger-Cats

17.06.

Calgary Stampeders - Hamilton Tiger-Cats

28

:

14

23.06.

Edmonton Eskimos - Hamilton Tiger-Cats

21

:

38

Ottawa Redblacks

2

:

0

1.000

1

1

0

0

40

:

17

Hamilton Tiger-Cats

2

:

2

.500

2

1

1

0

52

:

49

Toronto Argonauts

0

:

4

.000

2

0

2

0

26

:

68

Montreal Alouettes

0

:

4

.000

2

0

2

0

20

:

78

Spielplan/Tabellen Hamilton Tiger-Cats
West Division
West Division
West Division
West Division
CFL
CFL
CFL
Nordamerika
Nordamerika
Nordamerika
Deutschland
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE