Lions gewinnen in Hamilton

Hatten die Hamilton Tiger-Cats in der vergangenen Woche noch mit ihrem Sieg dafür gesorgt, dass die B.C. Lions überhaupt den Einzug in die Playoffs der CFL schafften, wird man sich nun über diese Schützenhilfe ärgern. Denn so trafen die Tiger-Cats im Halbfinale der Eastern Division auf die Lions aus Vancouver – und hatten mit 27:34 das Nachsehen. Der Niederlage ist umso bitterer, da sich Hamilton erst nach der Verlängerung geschlagen geben musste. Dass die Lions die Partie gegen die Tiger-Cats erfolgreich gestalten konnten, lag zum einen an QB Casey Printers, der trotz eines gebrochenen Daumens spielen musste und auch konnte. Zum anderen lag es aber auch an der Lauf-Defense der Lions, die das Laufspiel der Hausherren nahezu unterbinden konnte. Bis dahin hatten die Lions die schlechteste Laufabwehr der CFL gestellt. Doch gegen Hamilton erlaubten die West-Kanadier nur 36 Yards Raumgewinn durch die Ballträger der Tiger-Cats.

„Es lag mit Sicherheit nicht an meinem Plan, dass wir heute so wenig gelaufen sind“, meinte Hamiltons Head Coach Marcel Bellefeuille nach dem Spiel. „Wir haben immerhin 27 Punkte erzielt, was an den meisten Tagen eigentlich ausgereicht hätte.“ Dass es nicht reichte, lag auch an Casey Printers. Der Spielmacher der Lions revanchierte sich auf seine Art für den Rauswurf durch die Tiger-Cats nach der Saison 2008.

Casey Printers kam erst vor zwei Wochen wieder zu einem Engagement in der CLF, da sich bei den B.C. Lions ein Quarterback-Problem eingeschlichen hatte. Immer wieder verletzten sich die Spielmacher der Footballer aus Vancouver. Und auch Printers kann bereits ein Lied davon singen, brach er sich gegen die Edmonton Eskimos den Daumen. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, an seiner alten Wirkungsstätte aufzulaufen – und sich den Unmut des Publikums in Hamilton zuzuziehen. Doch die Buhrufe der Fans ließen den Spielmacher unberührt – zumindest im negativen Sinne. Bei seiner Rückkehr ins Ivor Wynne Stadium sorgte er für 360 Yards Raumgewinn und erlief zudem einen Touchdown selbst.

Hundt - 16.11.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Hamilton Tiger-Catswww.ticats.caSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Hamilton Tiger-CatsOpponents Map Hamilton Tiger-Cats
Hamilton Tiger-Cats
Europa
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Equipment aktuell
Team verwalten - so einfach gehtsFootball ist ein komplexer Sport, der Spielern und Trainern viel abverlangt. Umso wichtiger ist eine umfassende und zuverlässige Organisation der Football-Mannschaft beziehungsweise des Football-Vereins. Während früher die sämtliche organisatorischen Aufgaben viel Zeit in Anspruch nahmen, helfen heutzutage ausgeklügelte Apps. Schluss mit Unübersichtlichkeit und Anruf-Marathon Welcher Trainer kennt es nicht? Ein wichtiges Spiel steht an und es...alles lesenSportbekleidung und ihre WirkungStreamen Sie jedes Spiel, überall mit VPNsDie Entwicklung der Fußballanalyse
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: