Wolves Doppelmeister

Der ungarische Meister 2009: Budapest WolvesGanz leicht war es für die Budapest Wolves nicht, aber letztendlich konnten die Hauptstädter ihren Meistertitel in Ungarn verteidigen. Mit 16:12 wurden nach hartem Kampf die Györ Sharks in die Knie gezwungen. Die Wolves brachten damit ihren dritten nationalen Titel unter Dach und Fach.

Bis es soweit war, sahen 520 Zuschauer im BVSC Stadion zu Budapest ein abwechslungsreiches Spiel. Nach einem punktlosen ersten Viertel konnten die Wolves durch einen 7-Yard-Lauf von TB Laszlo Csizmazia mit 7:0 in Führung gehen. Doch wenige Sekunden vor dem Pausentee schlug der Außenseiter aus Györ zurück, als RB Ferenc Schwarz einen kurzen Lauf in die Endzone brachte. Da aber der PAT geblockt wurde, konnten die Budapester trotzdem eine 7:6-Führung in die Halbzeitpause mitnehmen.

Dabei sollte es lange bleiben, bevor im letzten Quarter K Kristof Pesti mit einem 29-Yard-Field-Goal erneut Punkte für die Wolves auf das Scoreboard brachte. Als dann aber sechs Minuten vor Schluß die Sharks, erneut durch RB Ferenc Schwarz, einen Lauf, diesmal über 15 Yards, mit einem Touchdown vollenden konnten, schien eine Überraschung möglich. Allerdings wurde auch dieses Mal der Zusatzpunkt geblockt, sodass die Sharks nur mit 12:10 in Führung gingen.

Zu wenig, wie sich wenige Sekunden später zeigen sollte. WR Akos Ujfalusi nahm den Kickoff auf und stoppte erst 79 Yards später mit dem Ei in der Endzone. Die nachfolgende 2-Point-Conversion misslang den Budapestern zwar, da QB Mark Bencsics den Ball fumbelte, aber die 16:12-Führung der Wolves sollte bis zum Spielende Bestand haben. Zwar kamen die Sharks noch einmal bis an die 6-Yard-Linie des Gegners, aber hier zeigte sich, wie bitter die beiden vergebenen PATs in der Endabrechnung sein sollten. Der dadurch notwendig gewordenen Touchdown gelang nicht, sodass für das Team aus Györ nur der zweite ungarische Vizemeister-Titekl blieb. Zum MVP der Partie wurde WR Akos Ujfalusi gewählt, der neben seinem siegbringenden Kickoff Return zum Touchdown auch noch fünf Pässe für 70 Yards fing.

Einen weiteren Titel konnten die Budapester bei den Junioren erringen. Auch hier hieß der Gegner Sharks. Doch im Gegensatz zum Endspiel der Herren konnten die Junioren aus dem gut 100 km entfernt von Wien gelegenen Györ dort kaum ernste Gegenwehr leisten. Mit 41:0 setzten sich die Wolves souverän durch.

Wittig - 11.11.2009

Der ungarische Meister 2009: Budapest Wolves

Der ungarische Meister 2009: Budapest Wolves (© Budapest Wolves)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News HFLwww.mafsz.orgmehr News Budapest Wolveswww.wolves.humehr News Györ Sharkswww.sharks.huSpielplan/Tabellen HFLLeague Map HFL
ELF

Aktuelle Spiele HFL

06.04.

Györ Sharks - Budapest Titans

06.04.

Dunakeszi Rangers - Budapest Wolves

Spielplan/Tabellen HFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: