Lions müssen bangen

Arkee WhitlockDie B.C. Lions haben mehr als nur ein Quarterback-Problem. Denn nach der 13:45-Niederlage haben die Lions nicht nur ihre beiden Spielmacher durch Verletzungen verloren, sondern müssen auch auf Schützenhilfe aus Winnipeg warten. Denn nur wenn Hamilton bei den Blue Bombers gewinnt, sind auch die Lions für die Playoffs qualifiziert. Für die Eskimos war der Erfolg in Vancouver nicht nur beeindruckend, sonder aufgrund der Leistungen an der Line of Scrimmage durchaus verdient. „Wir haben das Spiel an der Linie durchaus dominiert. Mein Job war dann auch entsprechen leicht, denn die Löcher waren so groß, dass ich bis Edmonton hätte laufen können“, freute sich Eskimos-RB Arkee Whitlock.

Doch viel problematischer als die Löcher in der Defenseline der Lions dürfte der mangelnde Schutz der eigenen Spielmacher sein. Denn bei der Niederlage verletzten sich mit Casey Printers und Buck Pierce die Spielmacher Drei und Vier so dass sie auf Zac Champion zurückgreifen mussten, der eigentlich nur der fünfte Quarterback bei den Lions ist. „Es ist echt frustrierend, dass wir nicht in der Lage sind, auf unsere Spielmacher aufzupassen“, beklagte sich WR Geroy Simon nach der Niederlage.

Hundt - 08.11.2009

Arkee Whitlock

Arkee Whitlock (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Edmonton Elkswww.goelks.comSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Edmonton ElksOpponents Map Edmonton Elks
British Columbia Lions
Deutschland
NFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: