Wieder ein klarer Sieg

Dick Tomey, Head Coach der San Jose State Spartans, hatte kein lustigen HalloweenDie Boise State Broncos streben immer mehr auf eine ungeschlagene Regular Season zu. Erwartungsgemäß hatten auch die San Jose State Spartans nicht die geringste Chance im Bronco Stadium und holten sich mit 7:45 eine derbe Klatsche ab. Mann des Spiels war einmal mehr QB Kellen Moore, der 21 seiner 33 Pässe für 278 Yards erfolgreich unterbrachte. Drei Touchdown-Pässe standen dabei für ihn zu Buche, dazu konnte er mit einen Quarterback-Sneak über ein Yard selber den Ball in die Endzone tragen.

Viel genützt hat der Sieg den Broncos vor 31.684 Zuschauern allerdings nicht. Zwar konnte man seinen BCS-Average eine Winzigkeit verbessern, verblieb aber trotzdem beim Rennen um die Bowl Championship Series auf Platz sieben. Dieses auch nur dank menschlicher Unterstützung, denn bei Harris belegt man Platz vier und die Coaches sehen Boise State auf Rang fünf. Im Durchschnitt der Computerranglisten belegen die Broncos dagegen nur die achte Position - zu wenig, will man eine Chance haben um den National Title mitzukämpfen.

Etwas optimistischer ist übrigens die Einschätzung der Computer-Rangliste von football-aktuell.de. Dort findet sich Boise State auf Platz fünf wieder, allerdings auch mit einem niedrigeren internen Wert als in der Vorwoche. Viel mehr als überzeugend zu gewinnen und auf Ausrutscher der Mitbewerber zu hoffen, wird den Broncos also wohl nicht überbleiben. Die fünf Gegner des Restprogramms befinden sich alle mehr oder weniger in den Niederungen der Tabelle. Schon ein nur knapp ausfallender Sieg kann da die Chancen von Boise State auf den Nullpunkt fallen lassen. An eine Niederlage gar nicht zu denken, aber daran können beim momentanen Stand der Dinge wohl nur Freunde von ganz krassen Außenseitertipps glauben.

Wittig - 03.11.2009

Dick Tomey, Head Coach der San Jose State Spartans, hatte kein lustigen Halloween

Dick Tomey, Head Coach der San Jose State Spartans, hatte kein lustigen Halloween (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News San Jose State Spartanswww.sjsuspartans.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen San Jose State Spartans
Booking.com
San Jose State Spartans
Pac 12
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: