Wolfenbüttel Black Wolves bauen Jugendteam auf

Logo Black Wolves Die Vizemeister der Verbandsliga Niedersachsen Nds./HB 2009 setzen verstärkt auf die Jugendarbeit. Am 5 und 9.Oktober wurden die ersten Tryouts der "Young Wolves" mit insgesamt 10 Jugendlichen veranstaltet. In der danach folgenden Woche gingen die Nachwuchsspieler direkt in das reguläre Training. "Unser Ziel ist es Jugendfootball für alle anzubiete", so Head Coach Peter Wegiel. Die jungen Wölfe die sich mittlerweile in der vierten Trainingswoche befinden, freuen sich über immer größeren Zuwachs, so waren bei den letzten drei Einheiten sogar 16 bis 18 Jugendliche anwesend!

"Wenn wir weiter so schnell voranschreiten wie bisher, können wir unser Ziel, Ende März spielfähig zu sein, bereits Ende Dezember erreichen", meint Offensive Line Coach Roman Jerke.

Das Training findet übrigens immer samstags ab 14 Uhr an der Lessing Realschule an der Ravensbergerstraße 19 in Wolfenbüttel statt.




Schlüter - 02.11.2009

Logo Black Wolves

Logo Black Wolves (© Wolfenbüttel Black Wolvers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Wolfenbüttel Black Wolveswww.football-wf.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Wolfenbüttel Black Wolves
Salzgitter Steelers
Baden-Württemberg
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Bayern
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: