Alouettes erstmals Zuhause ungeschlagen

Anthony Calvillo konnte wieder spielenRechtzeitig bevor die Playoffs in der CFL losgehen, kommen die Montreal Alouettes wieder richtig in Schwung. Gegen die Winnipeg Blue Bombers gewannen die Footballer aus dem französischsprachigen Teil Kanadas klar mit 48:13. Dabei konnten die Alouettes wieder auf die Fähigkeiten von Anthony Calvillo bauen. Der Spielmacher hatte in der vergangenen aufgrund einer Wadenverletzung nicht spielen können. Gegen Winnipeg war er wieder mit von der Partie und warf gleich zwei Touchdown-Pässe. K Damon Duval hatte mit sechs verwandelten Field Goals aber ebenso einen wichtigen Anteil daran, dass sich die Alouettes über den neunten Heimsieg in Folge freuen konnten. „Jedes Team hat das Ziel Zuhause unbesiegt zu sein“, freute sich Calvillo. „Es ist umso schöner, da wir das noch nie erreicht haben seitdem wir hier sind.“

Nicht nur die Offense der Alouettes hatte nach dem Spiel viel Anlass zur Freude. Auch die Defense zeigte nach zwei sehr durchwachsenen Partien, dass sie in der Lage ist, den Gegner entsprechend in Schach zu halten. In den letzten beiden Spielen musste Montreal insgesamt 79 hinnehmen. Da waren die 13 Punkte durch die Blue Bombers fast schon wie Balsam auf den Wunden. RB Fred Reid, das Aushängeschild in der Angriffsformation von Winnipeg, konnte in der ersten Halbzeit ein mageres Yard erlaufen. Am Ende hatte er nur elf Yards auf seinem Konto stehen. Und QB Michael Bishop wurde auch unter seinen Möglichkeiten gehalten. Der Spielmacher kam nur auf 145 Yards Raumgewinn. Wäre der 65-Yard-Pass auf Titus Ryan nicht gewesen, der dann auch zum Touchdown führt, hätte Bishop sogar noch weniger zu vermelden gehabt.

Hundt - 02.11.2009

Anthony Calvillo konnte wieder spielen

Anthony Calvillo konnte wieder spielen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Montreal Alouetteswww.montrealalouettes.commehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen Montreal AlouettesOpponents Map Montreal AlouettesSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Montreal Alouettes
Brasilien
Amerika
Kuci wieder in den USAKim Kuci (re.) mit Sohn Loan Kuci, der 2024 für Frankfurt Galaxy auflaufen wird,Der in Deutschland bestens bekannte Kim Kuci (vor allem als langjähriger Head Coach der Berlin Rebels, aber auch durch seine Engagements beim Ortsrivalen Adler und bei den Braunschweig Lions) coacht ab 1. April 2024 wieder in den USA. Erneut führt den Berliner der Weg in die Arena Football League (AFL). Bereits 2015 arbeitete er in den Vereinigten Staaten und war Mitglied...alles lesenImport aus der USFLNeue UFL hält zwei XFL-ErfolgsgarantenKlappts im zweiten Versuch?
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: