Ravens zurück auf der Siegerstraße

Jarret Johnson (#95) und die gesamte Abwehr der Ravens,erlaubten den Broncos so gut wie nichts.Nach drei Niederlagen in Folge sind die Baltimore Ravens zurück in der Erfolgsspur. Die bis dahin ungeschlagenen Denver Broncos wurden mit 30:7 förmlich abgefertigt. Da fragte sich nicht nur der unbeteiligte Beobachter, wie es die Denver Broncos geschafft hatten, bis zu dieser Partie ungeschlagen zu blieben. Die Ravens kontrollierten die Line of Scrimmage und damit das Spiel nach belieben. Den Broncos gelangen gerade einmal 200 Yards Raumgewinn, der niedrigste Wert seit fünf Jahren.
"Diesen Sieg haben wir dringend gebraucht", meinte DE Jarret Johnson von den Baltimore Ravens, der mit einem Sack im ersten Spielzug quasi das Startsignal für die Ravens gab. Und was für ein Sieg dies war. Die Denver Broncos hatten gegen die furios aufspielende Defense der Ravens niemals eine Chance. Deren Leistung in dieser Partie erinnerte an die "alten" Ravens, welche ihre Kontrahenten mit ihrer knallharten Abwehr in die Schranken verwies. Da war es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis die Offense Punkt um Punkt drauflegte und den Kantersieg perfekt machte. Von Beginn an machten die Ravens klar, dass man sich für die drei teils schmachvollen Niederlagen rehabilitieren wollte. Das Team spielte mit Wut im Bauch. LB Terrell Suggs: "Wir waren sauer. Wir waren hungrig auf den Sieg. Und wir waren uns sicher, zu gewinnen."
Das Spiel entwickelte sich früh zu einer Abwehrschlacht. Auch die Defense der Denver Broncos, bis zu diesem Spiel die beste der NFL, stand ihren Ravens-Kollegen zunächst in nichts nach. Punkte gab es nur zögerlich und zunächst auch nur als Field Goals (Halbzeitstand 6:0). Endgültig gebrochen war der Bann, als Lardarius Webb den Kickoff zur zweiten Halbzeit über 95 Yards zum 13:0 in die Endzone der Broncos trug. "Wir hatten uns vorgenommen, die zweiten Halbzeit mit einem Touchdown zu beginnen. Wir hatten nur nicht damit gerechnet, dass es gleich mit dem Kickoff Return gelingt", meinte Head Coach John Harbaugh. Im vierten Viertel legte die Offense dann noch zwei Touchdowns drauf. Aber zu diesem Zeitpunkt war schon längst klar, dass die Defense der Ravens an diesem Tag nicht zu überwinden ist. Da war der zwischenzeitliche Touchdown der Broncos, ein 1-Yard-Lauf durch RB Knowshon Moreno begünstigt durch drei Penalties der Ravens, nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Korber - 02.11.2009

Jarret Johnson (#95) und die gesamte Abwehr der Ravens,erlaubten den Broncos so gut wie nichts.

Jarret Johnson (#95) und die gesamte Abwehr der Ravens,erlaubten den Broncos so gut wie nichts. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: