Lions verlieren in letzter Sekunde

Manchmal fragt man sich, wofür man bestimmte Situationen im Training immer wieder übt. Manchmal bekommt man sogar eine Antwort. So auch die Spieler der Calgary Stampeders. Immer wieder üben sie – wie fast alle Footballteams auf dieser Welt vermutlich auch – den Two-Minute-Drill und das Schießen von Field Goals bei auslaufender Spielzeit. Wie wichtig diese Trainingseinheiten sein könnten, zeigte sich bei der Partie gegen die B.C. Lions. Denn zweimal musste Sandro DeAngelis antreten, um den 28:26-Erfolg über die Lions zu sichern. Doch auch als sein erster Versuch wegen eines Regelverstoßes zurückgepfiffen wurde, behielt der Kicker der Stampeders im zweiten Versuch die Nerven und sicherte seinem Team so noch den späten Erfolg in Vancouver. Die gesamte Situation habe ihn doch sehr an das Training erinnert, meinte Stampeders-QB Henry Burris gelassen nach dem Sieg. Für die Lions war es wieder einmal eine Niederlage in einem Herzschlagfinale – wie schon so oft in dieser Saison.

Damit haben sich die Stampeders nun die beste Ausgangsposition geschaffen, um sich am letzten Spieltag noch die Krone in der Western Division aufzusetzen. Derzeit liegen sie auf dem ersten Rang, müssen nun am letzten Spieltag noch gegen die Saskatchewan Roughriders gewinnen, damit sie die reguläre Saison als Tabellenerster beenden. Auch die Lions stehen nach der erneuten Niederlage unter Zugzwang. Wollen die Footballer aus Vancouver noch den Einzug in die Playoffs schaffen, ist ein Sieg gegen Edmonton Pflicht. Eigentlich hatten die Lions über drei Viertel die Gäste aus Alberta im Griff gehabt. Paul McCallum hatte mit seinen vier verwandelten Field Goals maßgeblich zur 19:15-Führung der Lions beigetragen. Doch im letzten Viertel gelang es den Stampeders dann doch noch die Partie zu drehen.

Hundt - 01.11.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Calgary Stampederswww.stampeders.comSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Calgary StampedersOpponents Map Calgary Stampeders
British Columbia Lions
Europa
Europa
Deutschland
NFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: