Neuanfang in Krefeld

Es ging ein wenig turbulent vor der letzte Woche stattfindenden Hauptversammlung der Landesligisten Krefeld Chiefs zu. Waren doch der erste Vorsitzende Björn Andres und der kommissarische Kassenwart Claudia Andres von allen Vereinsämtern mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

"Wir stehen ab sofort für keinerlei Tätigkeit im Verein mehr zur Verfügung. Wir bitten die Mitglieder die Nachfolgeregelung auf der Jahreshauptversammlung in Eigenverantwortung durchzuführen.", stand so auf der Webseite der Vereines. Weiter teilte der Verein mit, dass diese Entscheidung auf Grund verschiedener Dispute in der jüngsten Vergangenheit, die keinen Spielraum mehr für eine positive Zusammenarbeit mit den Vereinsmitgliedern zuließen, fiel. Auch wurde nicht vergessen, sich für für den zweijährigen intensiven Einsatz beider Vorstandsmitglieder zu bedanken.

So sollte die Jahreshauptversammlung am 28.Oktober den nötigen Wechsel und die benötigte Ruhe bringen. Den Mitglieder wurde berichten, dass die Chiefs auf soliden Füßen stehe. Doch der weitgehend spannendste Teil war natürlich die Wahl der neuen Führung der Häuptlinge.

Als neuer erster Vorsitzender wurde Michael Preuß gewählt. Herr Preuß ist Leiter eines Logistikunternehmens und wird Erfahrung nutzen wollen, die Chiefs auch in Zukunft im sicheren Fahrwasser zu führen. Zum Kassenwart wurde Holger Tudyka bestellt, der als Steuerberater einer bekannten Krefelder Sozietät angehört und als ideale Besetzung dieses Amtes gilt.

Zur Leitung der sportlichen Geschicke wurde Achim Reitz als Sportdirektor bestätigt. Der IT-Manager gilt auf Grund seiner langjährigen Erfahrung im American Football und seinen guten Verbindungen zur Stadt als ideale Besetzung.

Der Verein glaubt, dass mit diesem Führungstrio eine geänderte Ausrichtung Einzug halten wird, da die neuen Vorstandsmitglieder für Innovation und Führungsstärke stehen werden.


Tillmann - 01.11.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Krefeld ChiefsSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Krefeld Chiefs
Minden Wolves
Heute vor 15 Jahren
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: