Hokies nur noch Mittelmaß

K Casey Barth schoss North Carolina bei auslaufender Spielzeit zum Sieg bei Virginia Tech.Das einzig Beständige in der Atlantic Coast Conference (ACC) ist auch in dieser Saison die Unbeständigkeit ihrer Teams. Diesem Trend passte sich jetzt auch das vermeintlich beste Team der Conference, Virginia Tech, an. Vor zwei Wochen waren die Hokies als Vierter aller wichtigen Top-25-Ranglisten noch ein Endspiel-Kandidat, mit der 17:20-Heimniederlage gegen North Carolina, der zweiten Niederlage in Folge, verabschiedete sich das Team ins Mittelmaß. Die Entscheidung fiel durch ein 21-Yard-Field-Goal von Casey Barth bei auslaufender Spielzeit. Während Barth nach dem Siegtreffer von seinen Mannschaftskameraden auf Schultern getragen wurde, wollte bei Virginia Tech RB Ryan Williams am liebsten im Boden versinken. Knapp zwei Minuten vor Spielende hatte er im dritten Spielzug nach North Carolinas Ausgleich an der eigenen 30-Yard-Linie den Ball verloren. „Im Moment gibt es wohl nichts, was irgendjemand sagen könnte, das mich aufbaut. Für mich empfinde ich es so, dass ich uns um den Sieg gebracht habe. Das Spiel stand auf der Kippe, ich hatte es in Händen und habe den Ball verloren“, grämte sich Williams, der im bisherigen Saisonverlauf einer der Besten bei den Hokies war. North Carolina kam nach seinem Fumble und einem 6-Yard-Return an der 24-Yard-Linie in Ballbesitz, arbeitete sich mit sechs Läufen von RB Ryan Houston bis an die 4-Yard-Linie vor, und dann durfte Barth ran.

Zu Williams‘ Ehrenrettung sei gesagt, dass seine Mannschaft auch ohne seinen Fumble vieleicht verloren hätte. Virginia Techs Angriff hatte sich gegen die siebtbeste Abwehr im bisherigen Verlauf der Saison extrem schwer getan, nur eine wirklich gute Angriffsserie, die zum 7:7 knapp sieben Minuten vor Ende des dritten Viertels (13 Spielzüge, 82 Yards, mehr als sechs Minuten Ballbesitz) zustande gebracht und den Touchdown zum 17:14 selbst nach einem Ballverlust des Gegners erzielt. North Carolinas QB T.J. Yates hatte gegen Ende der zweiten Minute des vierten Viertels im ersten Spielzug nach Virginia Techs Field Goal zum 10:14 versucht, einen rechts von sich postierten Mitspieler im Backfield anzuspielen. Der verunglückte Pass wurde an der 10-Yard-Linie abgefangen und an die 5-Yard-Linie getragen. Drei Spielzüge später erzielte QB Tyrod Taylor mit seinem zweiten 1-Yard-Touchdown-Lauf das 17:14.

North Carolina hätte im Übrigen im Gegenzug ohne Hilfe der Gastgeber für die Entscheidung sorgen können, als es Virginia Techs 2-Yard-Linie erreichte. Am Ende einer sehenswerten Angriffsserie (16 Spielzüge, 78 Yards, acht Minuten und 59 Sekunden Ballbesitz) blieb aber nur ein 19-Yard-Field-Goal zum 17:17 knapp drei Minuten vor Spielende.


Hoch - 01.11.2009

K Casey Barth schoss North Carolina bei auslaufender Spielzeit zum Sieg bei Virginia Tech.

K Casey Barth schoss North Carolina bei auslaufender Spielzeit zum Sieg bei Virginia Tech. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.commehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.comSpielplan/Tabellen North Carolina Tar HeelsSpielplan/Tabellen Virginia Tech Hokies
Booking.com
North Carolina Tar Heels
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: