Hoosiers verspielen erneut Führung

Brandon WegherMit 42:24 gewannen die Iowa Hawkeyes gegen die Indiana Hoosiers und sicherten sich damit den neuen Saisonsieg – und gleichzeitig den besten Saisonstart in der Gesichte der Hawkeyes. Doch das Spiel war knapper und die Hawkeyes waren näher an einer Niederlage als es der Entstand vermuten lässt. Drei Viertel war von der Offense der Hawkeyes kaum etwas zu sehen. Doch dann schlug die Stunde von QB Ricky Stanzi und RB Brandon Wegher. Zwei Touchdown-Pässe von Stanzi und zwei Lauf-Touchdowns von Wegher sorgten im letzten Viertel für vier Touchdowns und die Hawkeyes konnten ein bereits verloren geglaubtes Spiel doch noch für sich entscheiden. Schon im zweiten Viertel hatte Wegher einen Touchdown erzielen können, was aber das einzige Highlight der Hausherren in der ersten Halbzeit war.

Wie eng Licht und Schatten, Triumph und Desasters beieinander liegen können, zeigte vor allem Ricky Stanzi. Der Spielmacher von Iowa leistete sich fünf Interceptions, davon vier im dritten Viertel. Dass er es auch anders kann, zeigte Stanzi dann dafür im letzten Spielabschnitt. Und bewies mit seinem Comeback, dass sein Head Coach Kirk Ferentz zurecht immer wieder an die mentalen Stärke seines Spielmachers geglaubt hat. Gleich die ersten beiden Drives in der zweiten Halbzeit schloss Stanzi mit Fehlwürfen in die Arme der gegnerischen Verteidiger ab. Und wenn dann die Defense der Hawkeyes nicht spektakulär zur Stelle gewesen wäre, hätten die Hossiers ihre 21:7-Führung weiter ausbauen können – und für Iowa wäre der beste Start in der Geschichte vermutlich Geschichte gewesen.

Für schwache Nerven – und gute Spielmacher-Ratings – war die Partie in Iowa City auf jeden Fall nicht geeignet. Denn nicht nur Stanzi erwischte einen unterm Strich rabenschwarzen Tag. Auch sein Gegenüber Ben Chappel tat einiges, damit sein Rating sich nicht gerade verbesserte, auch wenn es im Vergleich zu Stanzi „nur“ drei Interceptions waren. Für die Hoosiers war es innerhalb von nur eine Woche ein bitter Niederlage. Verspielten die Hoosiers vor Wochenfrist einen Vorsprung von 25 Punkten, gaben sie gegen die Hawkeyes einen Vorsprung von 14 Punkten wieder ab.

Hundt - 31.10.2009

Brandon Wegher

Brandon Wegher (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indiana Hoosierswww.iuhoosiers.commehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.comSpielplan/Tabellen Indiana HoosiersSpielplan/Tabellen Iowa Hawkeyes
Booking.com
Indiana Hoosiers
Europa
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: