Holzfäller Meister

Der ukrainische Meister 2009: Uzhgorod LoggersNachdem der Spielbetrieb in der Ukraine in den Jahren 2005 und 2006 vollkommen darnieder lag, scheint sich in dem flächenmäßig zweitgrößten Land Europas die Lage wieder zu stabilisieren. Immerhin sieben Teams nahmen an der diesjährigen Meisterschaft teil. In der West-Gruppe spielten die Uzhgorod Loggers, Kiev Slavs, Kiev Jets und die Vinnytsya Wolves. Als fünftes Team nahmen die Minsk Zubry aus Weißrussland in dieser Division teil und konnten gleich hinter den Loggers Platz zwei in der Vorrunde einnehmen. Von der Anzahl schwächer besetzt ist die Ost-Gruppe, wo die Donezk Varangians und die Sevastopol Titans in Hin- und Rückspiel ihren Divisions-Sieger ermittelten. Erwartungsgemäß setzte sich hier der zwölfmalige ukrainische Champion aus Donezk (bis 2003 unter dem Namen Scythians aktiv) durch.

Am vorletzten Wochenende standen nun im Spartak-Stadion zu Kiew die Finalspiele an. Für eine riesengroße Überraschung sorgten dabei im ersten Halbfinale die Wisente aus Minsk, als sie den Rekordchampion aus Donezk mit 14:12 bezwingen konnten. Im zweiten Halbfinale setzte sich erwartungsgemäß die Holzfäller aus Uzhgorod mit 13:8 gegen die Kiev Slavs durch. Das am nächsten Tag ausgetragene Finale war dann eine eindeutige Angelegenheit für die Uzhgorod Loggers. Mit 35:12 ließ das Team aus der Stadt im Dreiländereck zwischen der Slowakei, Ungarn und der Ukraine, am Fuße der Karpaten, gelegen, den Weißrussen aus Minsk keine Chance.

Wittig - 29.10.2009

Der ukrainische Meister 2009: Uzhgorod Loggers

Der ukrainische Meister 2009: Uzhgorod Loggers (© FAFU)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ULAFulafua.commehr News Donezk Scythiansmehr News Kiev Slavswww.slavs.kiev.uamehr News Minsk Zubrswww.zubrs.bymehr News Uzhgorod LumberjacksSpielplan/Tabellen ULAFLeague Map ULAFSpielplan/Tabellen Kiev Slavs
ULAF
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: