Tiger-Cats müssen immer noch zittern

Freud und Leid liegen oft ganz eng beieinander. Während Montreals QB Anthony Calvillo trotz seiner Wadenverletzung sagen kann, dass bei ihm alles in Ordnung ist, sieht die Gesamtsitutation bei den Hamilton Tiger-Cats etwas bedenklicher aus. Denn nach der 38:41-Niederlage gegen die Montreal Alouettes scheint der Zug in die Playoffs abgefahren zu sein. Da dürfte es nur ein schwacher Trost sein, dass die Offense der Tiger-Cats 579 Yards Raumgewinn erzielte und die bisher stärkste Abwehr der CFL immer wieder vor Probleme stellte.

Einziges Manko bei Hamilton war die magere Ausbeute aus dieser Dominanz. Denn statt dreimal einen Touchdown zu erzielen, schaffte es K Nick Setta in der ersten Halbzeit nur drei Field Goals zu erzielen. Das war dann in der Endabrechnung einfach zu wenig, um doch noch eine Chance zu wahren, in die Playoffs einzuziehen. Ganz ausgeträumt ist der Traum aber noch nicht. Auf Seiten der Alouettes wird man mit Freude gesehen haben, dass auch der zweite Anzug passt. Denn Adrian McPherson, der in seinem zweiten Jahr als Back-Up Spielmacher fungiert, machte in der zweiten Halbzeit seine Sache ebenfalls sehr gut.

Hundt - 19.10.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamilton Tiger-Catswww.ticats.camehr News Montreal Alouetteswww.montrealalouettes.comSpielplan/Tabellen Hamilton Tiger-CatsOpponents Map Hamilton Tiger-CatsSpielplan/Tabellen Montreal AlouettesOpponents Map Montreal Alouettes
Montreal Alouettes
Deutschland
Deutschland
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: