Tiger-Cats müssen immer noch zittern

Freud und Leid liegen oft ganz eng beieinander. Während Montreals QB Anthony Calvillo trotz seiner Wadenverletzung sagen kann, dass bei ihm alles in Ordnung ist, sieht die Gesamtsitutation bei den Hamilton Tiger-Cats etwas bedenklicher aus. Denn nach der 38:41-Niederlage gegen die Montreal Alouettes scheint der Zug in die Playoffs abgefahren zu sein. Da dürfte es nur ein schwacher Trost sein, dass die Offense der Tiger-Cats 579 Yards Raumgewinn erzielte und die bisher stärkste Abwehr der CFL immer wieder vor Probleme stellte.

Einziges Manko bei Hamilton war die magere Ausbeute aus dieser Dominanz. Denn statt dreimal einen Touchdown zu erzielen, schaffte es K Nick Setta in der ersten Halbzeit nur drei Field Goals zu erzielen. Das war dann in der Endabrechnung einfach zu wenig, um doch noch eine Chance zu wahren, in die Playoffs einzuziehen. Ganz ausgeträumt ist der Traum aber noch nicht. Auf Seiten der Alouettes wird man mit Freude gesehen haben, dass auch der zweite Anzug passt. Denn Adrian McPherson, der in seinem zweiten Jahr als Back-Up Spielmacher fungiert, machte in der zweiten Halbzeit seine Sache ebenfalls sehr gut.

Hundt - 19.10.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamilton Tiger-Catswww.ticats.camehr News Montreal Alouetteswww.montrealalouettes.comSpielplan/Tabellen Hamilton Tiger-CatsOpponents Map Hamilton Tiger-CatsSpielplan/Tabellen Montreal AlouettesOpponents Map Montreal Alouettes
Hamilton Tiger-Cats
Hamilton Tiger-Cats
Deutschland
Heute vor 16 Jahren
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: