Kuriose Wende in Pasadena

WR Jeff Maehl krönte Oregons furiose erste vier Minuten der zweiten Halbzeit mit einem Touchdown-Fang.Die ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit des Spiels UCLA gegen Oregon dürften als eine der kuriosesten Situationen in die Geschichte dieser Saison eingehen. UCLA spielte das, was es zurzeit kann, und das ist nicht viel, und führte bei Halbzeit mit 3:0, weil im Angriff von Oregon nach dem Ausfall von QB Jeremiah Masoli (angeschlagenes rechtes Knie) nicht viel lief. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kippte das Spiel aber innerhalb weniger Spielzüge. Zunächst erzielte RB Kenjon Barner mit einem 100-Yard-Kickoff-Return Oregons ersten Touchdown zum 7:3. Im ersten Spielzug von UCLAs folgendem Ballbesitz fing CB Talmadge Jackson einen für WR Terrence Austin bestimmten Pass von QB Kevin Prince ab und erzielte mit einem 32-Yard-Return den Touchdown zum 14:3 der Ducks. UCLAs nächster Ballbesitz endete dann im zweiten Spielzug, als sich Prince an der Mittellinie den Ball aus der Hand schlagen ließ. Da waren gerade mal eine Minute und 21 Sekunden der zweiten Halbzeit verstrichen. Es folgte eine Angriffsserie von acht Spielzügen, die mit einem 20-Yard-Pass von QB Nate Costa auf WR Jeff Maehl abgeschlossen wurde. „So ist der Football. Jeder Spielzug kann ein Spiel wenden, und wenn dir zwei oder drei solcher Aktionen gelingen, dann läuft vieles zu deinen Gunsten“, sagte FS John Boyett zum plötzlichen Kippen des Spiels.

Danach war die Luft bei den Gastgebern erst einmal raus. Die nächsten drei Angriffe der Bruins endeten nach drei unergiebigen Spielzügen mit einem Punt. Kleiner Trost: Im dritten Fall wurde Oregon an die eigene 2-Yard-Linie zurückgedrängt. Im ersten Spielzug wollte Costa unter Druck und rückwärts aus der Endzone fallend den Ball wegwerfen. OLB Akeem Ayers fischte den Ball aber aus der Luft und schaffte es noch, mit den Füßen in der Endzone zu landen, ehe er selbst über die Linie ins Aus fiel. Im Gegenzug gelang Oregon drei Minuten später, im ersten Spielzug des vierten Viertels, ein 33-Yard-Field-Goal zum 24:10. Es hätte noch einmal spannend werden können, als Terrence Austin UCLA mit einem 45-Yard-Punt-Return zu einem First Down an Oregons 15-Yard-Linie verhalf. Die Chance endete mit einem erfolglosen Pass von der 10-Yard-Linie aus im vierten Versuch.

Hoch - 12.10.2009

WR Jeff Maehl krönte Oregons furiose erste vier Minuten der zweiten Halbzeit mit einem Touchdown-Fang.

WR Jeff Maehl krönte Oregons furiose erste vier Minuten der zweiten Halbzeit mit einem Touchdown-Fang. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.commehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen Oregon DucksSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
UCLA Bruins
Arizona State Sun Devils
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: