Bengals schocken auch die Ravens

Carson Palmer hält noch den Ball flach, zumindest verbal.Wie sich die Bilder gleichen. Wieder einmal überraschten die Bengals einen als deutlich stärker eingeschätzten Gegner und gewannen ein Spiel in letzter Minute. Dieses Mal waren die Baltimore Ravens das Opfer eines Passes von QB Carson Palmer auf WR Andre Caldwell, der damit 22 Sekunden vor dem Spielende den sensationellen 17:14-Erfolg sicherte. Damit sind die Bengals nun überraschend alleiniger Tabellenführer in der AFC North und haben nach drei Divisionssiegen (Pittburgh, Cleveland und Baltimore) auch im Kampf um die Playoff-Plätze die Nase erst einmal vorne.
"Das war ein großartiger Sieg für uns", meinte denn auch Head Coach Marvin Lewis. Besonders erstaunlich ist dabei, dass die hochgelobte Defense der Ravens über weite Strecken des Spiels kein Mittel gegen diese Bengals fand. QB Carson Palmer lieferte mit 271 Yards Raumgewinn das beste Spiel in dieser Saison ab und RB Cedric Benson erlief 120 Yards gegen Ray Lewis und Co. Es war das erste Mal seit 3 Jahren, dass ein Running Back die 100-Yard-Grenze gegen diese Defense knacken konnte. "Was für ein Erfolg gegen diese Defense. Das ist ein wunderbares Gefühl. Ich kann es nicht beschrieben", schwärmte Benson. Doch auch die Defense der Bengals, eigentlich als Schwachpunkt ausgemacht, hatte ihren Anteil am Erfolg. Die Ravens gingen als drittbeste Offense ins Spiel und konnten gegen die sicher stehende Abwehr der Bengals kaum etwas ausrichten. QB Joe Flacco fand kaum Anspielstationen und der Punter der Ravens kaum häufiger zum Einsatz als geplant. "Wir wollten noch besser spielen. Wir wollten endlich einmal ein fehlerfreies Spiel abliefern. Das ist uns zwar nicht ganz gelungen, aber es war um Längen besser als in der Vorwoche gegen Cleveland", meinte DE Robert Gathers bescheiden.
Die Defense der Bengals war so gut, dass die Ravens die Hälfte ihrer Punkte durch die Defense erzielen mussten. S Ed Reed lief in einen Pass von Palmer auf WR Chad Ochocinco und rannte damit ungehindert zum 7:0 in die Endzone der Bengals. Dies war jedoch das einzige Highlight für die Ravens Defense. Als die Bengals beim Stand von 10:14 etwas mehr als 2 Minuten vor Spielende an ihrer eigene 20-Yard-Linie in Ballbesitz kamen, waren alle überzeugt, dass die Ravens Defense diesen Sieg nach Hause bringen würde. Doch weit gefehlt. Drei unnötige Penalties sowie einige mentale Fehler erlaubten es den Bengals über das ganze Feld zu marschieren und erneut ein Spiel in dramatischer Manier zu gewinnen. "Noch ist nicht gewonnen. Wir haben weder die Division gewonnen noch sonst etwas erreicht. Wir haben nur ein paar Spiele gewonnen. Die Rückspiele gegen Pittsburgh und Baltimore werden hart. Die warten doch auf eine Revanche. Das Rennen in der Division ist noch lange nicht entschieden", rückte Carson Palmer die Verhältnisse zurecht.

Korber - 12.10.2009

Carson Palmer hält noch den Ball flach, zumindest verbal.

Carson Palmer hält noch den Ball flach, zumindest verbal. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: