Gold Diggers Champion 2009

Die letzten drei Jahre hatten die Triangle Razorbacks die dänische Liga dominiert und auch den Meistertitel errungen. Auch 2009 im Mermaid Bowl XXI war das Team aus Velje klarer Favorit. Gegner waren wir im Vorjahr die Sollerod Gold Diggers, die 2008 noch deutlich mit 24:55 unterlegen waren. Das eine Überraschung möglich sein könnte, bewiesen in diesem Jahr schon die beiden Spiele in der regulären Saison. Die Razorbacks siegten zwar beide Male, aber die Resultate fielen mit 28:27 respektive 29:25 doch sehr knapp aus.

Am vergangenen Samstag kam es nun zum dritten Treffen der beiden Top-Teams im Endspiel und die Bedingungen waren alles andere als optimal. Strömender Regen begleitete im jütländischen Farum Park beide Teams und erschwerte vor allem den passorientierten Razorbacks das Spiel erheblich. Als dann die Gold Diggers schon mit dem ersten Drive überraschend mit 7:0 in Führung gehen konnten, war bei den extrem widrigen Umständen schon fast eine Vorentscheidung gefallen, zumal wenn man die sehr knappen Ausgänge der vorherigen Partien der beiden Kontrahenten gegeneinander im Hinterkopf hatte.

Die Razorbacks kamen in der Folge auch kaum richtig ins Spiel und selbst ihr routinierter Quarterback Ken Suhl, der schon fast überall in Europa Erfahrung gesammelt hat, kämpfte mit größten Schwierigkeiten, um überhaupt irgendeine vernünftige Aktion auf die Beine zu stellen. Noch in der ersten Halbzeit erhöhten die Gold Diggers durch ein Field Goal auf 10:0, was dann schon mehr als eine Vorentscheidung bedeutete.

Auch wenn man zur Pause bei den Razorbacks noch durchaus optimistisch war, hatte man in den letzten Partien doch ebenfalls zurückgelegen und konnte dann das Blatt noch wenden, sollte sich bald herausstellen, dass für den Meister der letzten Jahre heute nichts zu holen war. Bei nun sintflutartigen Regenfällen verlor der Titelverteidiger gleich zu Beginn des dritten Quarters erneut das Leder und sollte danach nie wieder in das Spiel zurückfinden. Es blieb bei dem 10:0 zugunsten der Sollerod Gold Diggers, die damit ihren ersten Meistertitel feiern konnten.

Und wenn ein Tag so richtig schlecht ist, dann klappt bekanntermaßen nichts. Auch im U-19 Junior Bowl zogen die Triangle Razorbacks den kürzeren und blieben ebenfalls ohne Punkte. Mit 14:0 setzte sich hier Copenhagen Tower durch.

Wittig - 08.10.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News National Ligaenwww.daff.dkmehr News Sollerod Gold Diggerswww.sgdfootball.commehr News Triangle Razorbackswww.razorbacks.dkSpielplan/Tabellen National LigaenLeague Map National LigaenSpielplan/Tabellen Sollerod Gold DiggersOpponents Map Sollerod Gold DiggersSpielplan/Tabellen Triangle RazorbacksOpponents Map Triangle Razorbacks
Sollerod Gold Diggers

Spiele Sollerod Gold Diggers

04.05.

Triangle Razorbacks - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

18.05.

Aalborg 89ers - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

01.06.

Sollerod Gold Diggers - Aarhus Tigers

13:00 Uhr

08.06.

Sollerod Gold Diggers - Copenhagen Towers

13:00 Uhr

22.06.

Aarhus Tigers - Sollerod Gold Diggers

13:00 Uhr

17.08.

Sollerod Gold Diggers - Aalborg 89ers

13:00 Uhr

23.08.

Copenhagen Towers - Sollerod Gold Diggers

19:00 Uhr

08.09.

Sollerod Gold Diggers - Triangle Razorbacks

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Sollerod Gold Diggers
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: