Northern United gegründet

Die diesjährige Saisonabschlussversammlung der Zeven Wild Flames unterschied sich wesentlich von vergangenen Jahren. Die Feier fand im Vereinsheim am Sportplatz Hinter der Ahe statt. Hierbei wurde zunächst der Bericht des Vorstandes vorgetragen, der die vergangene Saison reflektierte. Heiko Nehring und Malte Brandt, die beiden Vorsitzenden wurden an diesem Abend von ihren Tätigkeiten entlastet, um wie jedes Jahr einen neuen Vorstand zu wählen. Als Spartenleiter wird in der kommenden Saison Michael Müller fungieren, unterstützt wird er dabei von Paul Krüger, der zu seinem Stellvertreter gewählt wurde. Dieses war jedoch nicht das Besondere am Abend. Auf dieser Versammlung wurde etwas Einzigartiges offiziell bekannt gegeben: Drei Teams werden sich zu einem neuen Team mittels Kooperationsvertrag zusammenfinden. Die Rotenburg Cyclones, Vechta Wild Things und die Zeven Wild Flames werden in der nächsten Saison unter einem neuen Namen, der von den Spielern gewählt wurde, spielen. Entschieden haben sie sich für "Zeven Northern United". Dieser Name soll die Zusammengehörigkeit des nun ganz neuen Teams ausdrücken, obwohl alle drei Clubs bestehen bleiben.

Trainiert werden die Jungs vom alten Head Coach der Zeven Flames Michael Müller. Unterstützt wird er dabei weiterhin von Björn Störmer als Defense Trainer. Auch die Rotenburger Trainer bleiben als solche erhalten, Andrew Darley und Mario Krüger. Zusammen wollen sie eine neue Mannschaft aufbauen, besonders wichtig dabei, die Leidenschaft für den Sport bei den Spielern zu erwecken, hierfür wurde sogar eine eigens vom Head Coach geschriebene "Football-Philosophie" verteilt, die alle daran erinnern soll, was dieser Sport bedeutet, Zusammengehörigkeit, Teamgeist und guter Sport. Für die Footballer wird nun eine ganz neue Phase beginnen. Die Trainer haben deutlich gemacht, dass alles offen ist. Keine Position ist gesetzt, keine Nummer vergeben, die Spieler und ihre früheren Leistungen vergessen. Ab nun zählt nur, was jeder einzelne beim Training zeigt, jeder muss sich seine Position neu erkämpfen. Spielen wird nur derjenige, der auch beim Training war. Somit sollten auch Interessierte sich nicht scheuen gerade jetzt anzufangen und dieses neue Team mit aufzubauen. Die Zeven Northern United heißen jeden willkommen, denn jeder wird gebraucht.

Die neuen Trainingszeiten der Zeven Northern United sind mittwochs von 19.00- 21 Uhr am Sportplatz "An der Ahe" in Rotenburg. Eine Zevener Fahrgemeinschaft trifft sich jeweils um 18.15 Uhr, um gemeinsam nach Rotenburg zu fahren. In Zeven wird jeweils immer am Sonntag von 14.00 - 17 Uhr trainiert. Hierzu sind Interessierte jederzeit herzlich eingeladen, besonders Jugendspieler sind willkommen, da sich die Uniteds besonders darum bemühen auch Jugendliche zu fördern.

Schlüter - 05.10.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Rotenburg Wolverinesrotenburg-wolverines.footballmehr News Vechta Wild Thingsmehr News Zeven Northern Unitedwww.northern-united.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: