Grizzlies und Demons trennen sich Unentscheiden

Die Aachen-Düren Demons haben sich durch ein 16:16-Unentschieden beim Tabellenvierten Niederrhein Grizzlies den zweiten Tabellenplatz und damit quasi die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga NRW gesichert. Das Team um Head Coach Alexander Schiefer konnte als Aufsteiger eine hervorragende erste Saison hinlegen.

In einer spannenden Partie gegen die Grizzlies hatten die arg dezimierten Demons zunächst große Schwierigkeiten gegen das kompakt auftretende Gastgeberteam. Schnell erzielten das Team aus Neukirchen-Vlyun die ersten beiden Touchdowns zum zwischenzeitlichen 16:0.

Im zweiten Quarter kamen die Demons allerdings besser ins Spiel und konnten kurz vor der Pause durch Touchdown und Conversion auf 8:16 herankommen. Nach dem Seitenwechsel dominierte dann die Verteidigung der Demons das Spiel und hielt den Gegner erstmal auf Distanz.

In einem sehenswerten Drive erzielte Running Back Andrè Roitsch dann sogar den Ausgleich zum 16:16, bevor im letzten Drive der Begegnung die Grizzlies langsam aber sicher in Richtung Punkte wanderten. Sekunden vor Schluss hielt allerdings die immer besser aufspielende Verteidigung der Dämonen und somit konnte das Unentschieden bejubelt werden.

„Das ist ein wunderschöner Saisonabschluss. Wir sind mit sehr wenig Spielern hier angetreten, aber Alle haben ihr Bestes gegeben.“, so Head Coach Alexander Schiefer. Und Präsident Christian Kramer fügte hinzu: „Wir haben unseren Zuschauerschnitt auf knapp 200 erhöhen können und haben heute als Aufsteiger die Vizemeisterschaft erreicht. Jeder Spieler, der heute hier aufgelaufen ist, hat Herzblut und Kampfeswillen gezeigt. Zusätzlich haben wir heute das Glück gehabt, das der Tüchtige benötigt, um solch ein Spiel zu bestreiten.“



Tillmann - 05.10.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Niederrhein Grizzliesmehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Rheine RaptorsOpponents Map Rheine Raptorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Niederrhein Grizzlies
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: