Alouettes sichern sich Heimrecht

Dem Gruppensieg in der Eastern Division sind die Montreal Alouettes wieder einen Schritt näher gekommen. Bei den Toronto Argonauts gewannen die Lerchen aus der Provinz Quebec mit 27:8. Getreu dem Motto, dass es ja immer die Abwehr ist, welche die Meisterschaft sichert, ließen QB Anthony Calvillo und seine Mitspieler an diesem Tag ihren Kollegen aus der Defense den Vortritt, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Chip Cox trug im letzten Viertel einen Fumble der Argonauts über 61 Yards in deren Endzone. Der Touchdown von Cox sicherte nicht nur den Sieg sondern bereits ein Heimrecht für Montreal in den Playoffs. Dabei profitieren die Alouettes aber nicht von ihrem eigenen Erfolg, sondern auch von der Niederlage der Tiger-Cats. Nun müssen die Lerchen aber in den noch verbleibenden Spielen zeigen, dass sie nicht ihren Rhythmus und ihren Biss verlieren.

Die Toronto Argonauts dagegen zieren weiterhin das Tabellenende der Eastern Division – mit durchaus noch einer Chance, die Playoffs ebenfalls zu erreichen. Doch darüber werden erst die nächsten Begegnungen entscheiden. So deutlich wie die Niederlage war, war die Partie aber eigentlich gar nicht. Denn die Argonauts kamen auf 218 Yards Raumgewinn. Doch sowohl QB Cody Pickett als auch Ersatzmann Kerry Joseph erwischten nicht ihren besten Tag, leisteten sich insgesamt drei Ballverluste. „Im Angriff liegt noch ein langer Weg vor uns“, meinte Bart Andrus, der nicht nur Head Coach sondern auch Offensive Coordinator ist.

Hundt - 04.10.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Montreal Alouetteswww.montrealalouettes.commehr News Toronto Argonautswww.argonauts.caSpielplan/Tabellen Montreal AlouettesOpponents Map Montreal AlouettesSpielplan/Tabellen Toronto ArgonautsOpponents Map Toronto Argonauts
Toronto Argonauts
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: