Indigos lassen weiter aufhorchen

RB David Schweiger hat seinen ersten Touchdown für die Indigos erzieltDie Erfurt Indigos haben auch ihr zweites Spiel der Vereinsgeschichte gewonnen. Gegen die Crimmitschau Tornados gingen die Thüringer mit einem 13:6 Auswärtssieg vom Platz. Das Spiel fand in Döbeln statt. Crimmitschau hat einige Spieler der Mulde Piranhas, dem Footballteam aus Döbeln, im Kader. Für ein eigenes spielfähiges Team sind es noch zu wenige Aktive. Aus diesem Grund wurde nun ein Präsentationsspiel in Döbeln veranstaltet.

Es war der erste Vergleich außerhalb Erfurts für die Footballer der Landeshauptstadt. Circa 150 Gäste, viele aus Dresden und Chemnitz angereist, sahen bei bestem Wetter ein abwechslungsreiches Spiel mit zwei bis zur letzten Sekunde kämpfenden Teams.

Ein Pass über 18 Yards von Quarterback Steven Gössinger erreichte in der ersten Halbzeit Running Back und Spielertrainer Frank Becker in der Endzone zur 7:0 Führung für die Gäste aus Erfurt.
Ein ausgeglichenes Spiel im dritten Quarter ließ keine weiteren Punkte zu. Erst im vierten Viertel waren es wieder die Indigos, die erneut zu Punkten kamen, nachdem ein Punt durch Steffen Willing weit in des Gegners Häfte zurückgetragen werden konnte. Running Back David Schweiger war es vorbehalten, nach ein paar Spielzügen die restlichen sechs Yards in die Endzone zu laufen.

Die Tornados marschierten in der Folge mit einem Mix aus Pass und Lauf gut durch die Reihen der Indigos und kamen ebenfalls zu ihrem Touchdown.

Der Sieg der Erfurt Indigos hätte sicherlich höher ausfallen können, stand man doch dreimal vor der Endzone der Tornados und konnte die letzten Yards nicht überwinden. Viele individuelle Fehler und teils unnötige Strafen waren die Ursache. Die nächsten Spiele der Erfurter sind für 2010 geplant. Bis dahin ist noch viel zu tun für die Spieler um Head Coach Frank Becker, gilt es auch neue Spieler zu integrieren und das Jugendteam weiter aufzubauen.

Brock - 29.09.2009

RB David Schweiger hat seinen ersten Touchdown für die Indigos erzielt

RB David Schweiger hat seinen ersten Touchdown für die Indigos erzielt (© Erfurt Indigos / Björn Hering)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Crimmitschau Tornadosmehr News Erfurt Indigoswww.erfurt-indigos.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Niedersachsen
Bayern
5. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: