Ohio State zum zweiten Mal in Folge Zu-Null

Die Defense der  Ohio State Buckeyes bescherte ihrem Team den zweiten Shout Out. An einem Tag, an dem es durchaus einige Überraschungen gab, gaben sich zumindest die Ohio State Buckeyes keine Blöße. Gegen die Illinois Figthing Illini gewann Ohio State klar mit 30:0. Es war in den vergangenen 13 Jahren erst der zweite Zu-Null-Sieg in Folge für die Buckeyes. Kräftig unterstützt wurden sie dabei allerdings von der Defense der Fighting Illni, die sich zahlreiche vermeidbare Fehler erlaubte und damit immer wieder schöne Gastgeschenke verteilten. Allerdings ließ auch das Passspiel der Hausherren viel zu wünschen übrig. In der ersten Halbzeit schaffte es QB Terrelle Pryor keinen einzigen Yard Raumgewinn zu erzielen. Am Ende waren es dann nur 82 Yards – und ein Touchdown. So waren es an diesem Nachmittag die Running Back, welche die Hauptlast im Angriff tragen mussten – mit Erfolg. Dan Herron kam auf 75 Yards und zwei Touchdowns, Brandon Saine erlief 81 Yards.

Wie es nach der Partie schien, hatten die Gäste aus Illinois bereits vor dem Spiel ihr ganzes Pulver verschossen. Denn während des Spiels lief bei den Fighting Illini nicht mehr viel zusammen. QB Juice Williams wirkte saft- und kraftlos, führte seine Offense nur zu 170 Yards Raumgewinn. Beim letzten Aufeinandertreffen hatte der Spielmacher noch für einen überraschenden 28:21-Sieg geführt und die damals an Nummer Eins geführten Buckeyes noch vom Thron gestoßen.

Und genau das hatten die Spieler der Buckeyes nicht vergessen. Noch vor den Warm Ups hatten einige Spieler von Ohio State versucht, den Gegner zu verhöhnen. Die Coaches auf beiden Seiten verhinderten dann durch ihr Einschreiten Schlimmeres.

Wer nun gehofft hatte, dass man sich auf dem Spielfeld während der Partie nun sportlich die Meinung sagen würde, war schnell enttäuscht. Denn im ersten Viertel brachten es die Hausherren gerade Mal auf ein Field Goal. K Aaron Pettrey verwandelte den Versuch aus 50 Yards sicher. Erst nachdem der Kicker auch aus 47 Yards erfolgreich war, konnte RB Dan Herron den ersten seiner beiden Touchdowns erzielen.

QB Terrelle Pryor hatte bis dahin keinen einzigen Yard Raumgewinn durch die Luft erzielt. Erst als nur noch etwas mehr als eine Minute in der zweiten Halbzeit zu spielen war, gelang dem Spielmacher der Buckeyes mit einem kurzen Wurf auf Dane Sanzenbacher der erste Touchdown-Pass der Partie.

Doch auch die Gäste agierten nicht sehr erfolgreich. Gelang es Williams mal den Ball zu bewegen, stellte er sich entweder durch eine seiner drei Interceptions selbst ein Bein, oder einer seiner Mitspieler beging einen Regelverstoß, der die Angriffsbemühungen der Fighting Illini wieder zurückwarf oder die Offense der Buckeyes in eine bessere Feldposition brachte.

Hundt - 27.09.2009

Die Defense der  Ohio State Buckeyes bescherte ihrem Team den zweiten Shout Out.

Die Defense der Ohio State Buckeyes bescherte ihrem Team den zweiten Shout Out. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Illinois Fighting Illiniwww.fightingillini.commehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Illinois Fighting IlliniSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Illinois Fighting Illini
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: