San Diego Chargers unterliegen knapp den Baltimore Ravens

Kelley Washington jubelte nach dem knappen Sieg über San Diego. Das Spiel zwischen den San Diego Chargers und den Baltimore Ravens war an Spannung kaum zu überbieten. Die erste gelungene Aktion geschah nach fünf Minuten auf der Seite der Chargers, als Philip Rivers einen kurzen Pass auf Darren Sproles warf und dieser daraufhin 80 Yards bis zum Touchdown zurücklegte. Im Gegenangriff führte Ravens Quarterback Joe Flaco sein Team bis an die gegnerische 6 Yard Linie, von wo aus Running Back Willis McGahee den Touchdown erlaufen konnte.

Im zweiten Quarter verursachten die Chargers einen folgeschweren Pass Interference. Cornerback Kevin Burnett war der Übeltäter, der die Ravens so an die 3 Yard Linie brachte. Running Back Willis McGahee erlief daraufhin den zweiten Touchdown. Im Gegenangriff kamen die Chargers zwar wieder bis in die gegnerische Red Zone, doch reichte es diesmal nur für ein Field Goal. Auf der anderen Seite fing Kelley Washington einen Touchdown Pass und brachte die Ravens zur Halbzeit mit 21 zu 16 in Führung.

Die zweite Hälfte begann für Chargers Quarterback Philip Rivers alles andere als glücklich. Nicht einmal fünf Minuten waren gespielt, da warf er einen Interception, der im Gegenangriff direkt zum Touchdown führte. Kurz vor Ende des dritten Quarters glich er dies aber mit einem unglaublichen Pass aus. Über 43 Yards warf er zielgenau zu Wide Receiver Vincent Jackson, der von drei gegnerischen Verteidigern gedeckt wurde. So kamen die Chargers noch einmal auf 23:28 heran.

Zur Freude der Chargers warf Ravens Quarterback Joe Flaco kurz darauf einen misslungenen Pass, der von Antoine Cason abgefangen wurde. Es reichte letztendlich aber nur für einen Field Goal, sodass der Spielstand 28:26 für die Ravens betrug. Als die Chargers vier Minuten vor Schluss ihren Angriff an der eigenen 4 Yard Linie begannen, folgte ein Interception und daraufhin ein Field Goal. Doch die Chargers bekamen noch eine Chance. Sie kämpften sich bis an die gegnerische 15 Yard Linie hervor, wo es kurz vor Spielende zu einem vierten Versuch und zwei Yards kam. Die Defensive Line der Ravens präsentierte sich dabei äußerst wach und stoppte San Diegos Darren Sproles rechtzeitig.

Jensen - 21.09.2009

Kelley Washington jubelte nach dem knappen Sieg über San Diego.

Kelley Washington jubelte nach dem knappen Sieg über San Diego. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: