Buono erfolgreichster Head Coach der CFL

Wally Buono hat in der CFL Geschichte geschrieben. Der 23:17-Erfolg seiner B.C. Lions über die Toronto Argonauts war der 232. Erfolg für den Cheftrainer der B.C. Lions. Er ist damit der Trainer mit den meisten Siegen in der Canadian Football League. Dass sich Buono über diesen Rekord freuen konnte, lag vor allem an der Defense der Löwen aus Vancouver. Die Abwehr verbuchte fünf Sacks – davon drei durch DE Ricky Foley – sowie zwei Interceptions durch CB Corey Banks. „Es ist ein wirklich sehr emotionaler Abend und wirklich jeder hier hat diesen Erfolg verdient“, zeigte sich Buono nach dem Schlusspfiff gerührt. Für QB Buck Pierce war es ein mehr als ein gelungenes Comeback. Vier Wochen hatte der Spielmacher der Lions nach einer Gehirnerschütterung pausieren müssen.

Auch wenn der Wiedereinstieg für Pierce durchaus erfolgreich war, so war der Anlass weniger schön. Denn Ersatz-QB Jarius Jackson, der in den vergangenen vier Wochen seine Sache durchaus gut gemacht hat, fällt bis zu fünf Wochen mit einer Schulterverletzung aus. Umso beruhigender wird es da für Head Coach Wally Buono sein, dass Pierce wieder an seine alter Form angeknüpft hat. Doch am Anfang sorgte der Spielmacher erst einmal für ein paar Schrecksekunden. Nach einem unnötig harten Hit durch Torontos DE Kevin Huntley wirkte Pierce erneut angeschlagen, schaffte es dann aber die nächsten sieben Pässe sicher an seine Mitspieler zu verteilen.

Torontos Spielmacher Cody Pickett hatte auf der anderen Seite auch seine Momente, war aber immer wieder auf der Flucht vor den Verteidiger der Lions. So hatte er dann auch immer wieder Probleme, einen freien Mitspieler zu finden. So lag es in erster Linie an RB Jamal Robertson, dass die Argonauts wenigstens phasenweise die Partie mitgestalten konnten.

Hundt - 20.09.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Toronto Argonautswww.argonauts.caSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Toronto ArgonautsOpponents Map Toronto Argonauts
Toronto Argonauts
Deutschland
NFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Welt
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: