Weiter auf dem Vormarsch

Einer der Schlüsselspieler für die Erfolge von Boise State: Kellen MooreNicht die geringste Chance besaßen erwartungsgemäß die Miami-Ohio Redhawks bei ihrem Gastspiel bei den Boise State Broncos. 441 zu 194 Raumgewinn und vier interceptete Pässe waren nur die deutlichsten statistischen Unterschiede beim 48:0-Sieg des haushohen Favoriten, den man langsam auch beim Rennen um den nationalen Titel zumindest eine Außenseiterchance zubilligen muss. Boise State kletterte sowohl in den USA Today als auch in den Polls von AP um zwei Plätze nach oben und nimmt nun Rang 10 ein. Noch weitaus optimistischer ist das football-aktuell-Ranking, dass die Broncos sogar bereits auf Platz 5 sieht.

Natürlich waren die Redhawks diese Woche kein Gradmesser, aber trotzdem, der über bereits mehrere Jahre währende Aufstieg der Broncos ist augenfällig. Trotzdem war Head Coach Chris Peterson noch nicht mit seinem Team zufrieden: "Das Ergebnis war okay, aber die Entwicklung geht nicht ganz so schnell voran, wie ich mir das erhofft habe. Wir arbeiten dran."

Im Spiel selber konnte QB Kellen Moore schalten und walten wie er wollte. 307 Yards Raumgewinn und vier Touchdowns standen auf seinem Konto, allerdings unterlief ihm auch eine Interception. Egal, wenn eine Schwachstelle bei Boise State zu entdecken ist, dann das im Vergleich zur Passattacke relativ unterentwickelte Laufspiel. Erst im dritten Quarter kam dieses gegen einen vollkommen überforderten Gegner ins Rollen. Allerdings holten dann D.J. Harper und Doug Martin in den letzten beiden Spielabschnitten gemeinsam noch drei Touchdowns heraus. "Das ist noch nicht so, wie ich es mir wünsche. Wir haben dort noch nicht die nötige Konstanz", äußerte hierzu Peterson.

Wittig - 15.09.2009

Einer der Schlüsselspieler für die Erfolge von Boise State: Kellen Moore

Einer der Schlüsselspieler für die Erfolge von Boise State: Kellen Moore (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Miami-Ohio Redhawkswww.muredhawks.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen Miami-Ohio Redhawks
Booking.com
Miami-Ohio Redhawks
Miami-Ohio Redhawks
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: