Bruins holen zweiten Saisonsieg

Im entscheidenden Augenblick war die Defense von UCLA auf dem Plan. Zweimal hatten die Tennessee Volunteers im letzten Viertel die Möglichkeit, mit einem erfolgreichen vierten Versuch die Partie doch noch zu ihren Gunsten zu drehen. Doch die Defense der UCLA Bruins hielten dem Druck stand und konnten sich über einen 19:15-Erfolg in Knoxville freuen. K Kai Forbath hatte mit vier Field Goals einen wesentlichen Anteil am zweiten Saisonsieg der Bruins. Dass es angesichts der Tatsache, dass Offense-Guru Norm Chow für den Angriff von UCLA verantwortlich ist, die Defense war, die den Erfolg sicherte, mag durchaus verwundern, zeigt aber, dass Bruins-Cheftrainer Rick Neuheisel sich auch auf seine Abwehr verlassen kann. Für Tennessees Head Coach Lane Kiffin war es die erste Niederlage seit er als Cheftrainer bei den Volunteers tätig ist.

Hundt - 13.09.2009

Im entscheidenden Augenblick war die Defense von UCLA auf dem Plan.

Im entscheidenden Augenblick war die Defense von UCLA auf dem Plan. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.commehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen Tennessee VolunteersSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
UCLA Bruins
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: