Sauerland Mustangs bezwingen Krefeld Chiefs

Die Footballer des TSV Fichte Hagen haben einen Spieltag vor Saisonschluss vorzeitig den Meistertitel in der Landesliga NRW Gruppe Nord holen können. Geholfen haben ihnen dabei die Krefeld Chiefs, die nur noch dezimiert antreten konnten.

Auf Sauerländer Seite musste zwar auf einige Leistungsträger auf Grund diverser Verletzungen verzichtet werden, aber auch Zugänge waren zu verzeichnen. So kam Mike Pawlak zu „seinem“ Team extra aus den USA angereist, um die Mustangs beim Kampf um den Meistertitel zu unterstützen.

Michel Schumann brachte die Sauerländer mit den ersten Touchdown zum 6:0 in Führung. Im zweiten Viertel erhöhte Max Kalatsei auf 12:0 und Julian Geist erzielte den 14:0 Halbzeitstand.

Die Mustangs hatten so in der zweiten Halbzeit Gelegenheit Neues auszuprobieren und auch Neulinge einzusetzen. Die Krefeld Chiefs steckten aber nicht auf und kämpften bis zum Ende. Allerdings reichten der Kampfgeist und die Kondition nicht aus, um die Sauerland Mustangs zu bezwingen. Der letzte Punktgewinn wurde durch Quarterback Christian Merse eingeleitet, der einen Pass auf Dirk Vogt anbringen konnte und Michel Schumann erzielte mit dem Extrapunkt den 21:0 Endstand.

Auch wenn der Meistertitel der Gruppe Nord vorzeitig entschieden wurde, läuft die Saison noch weiter. Nach dem letzten Saisonspiel nächste Woche gegen die Rheine Raptors beginnen am 4. Oktober, einem Tag nach der German Bowl XXXI die Platzierungsspiele der Landesliga Nord gegen Süd.



Tillmann - 09.09.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Hagen Mustangswww.sauerland-mustangs.demehr News Krefeld ChiefsSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Krefeld Chiefs
Minden Wolves
Assindia Cardinals
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: