In den Fußstapfen des Vaters

RB Toby Gerhart erzielte beim Auftaktsieg gegen Washington State zwei Touchdowns für Stanford.Stanford peilt in dieser Saison die erste Bowl-Teilnahme seit 2001 an und der erste Schritt wurde am Samstag mit dem 39:13-Erfolg bei Washington State gemacht. Einer der entscheidenden Spieler dabei war QB Andrew Luck und das ist auch aus deutscher Sicht von Interesse. Luck ist der Sohn von Oliver Luck, dem ehemaligen General Manager der World-League-Teams Frankfurt Galaxy und Rhein Fire und Commissioner der World League. Luck Senior hatte einst ebenfalls Quarterback gespielt, im College bei West Virginia (1978 bis 1981) und anschließend in der NFL bei den Houston Oilers (1982 bis 1986).

Andrew Luck bestreitet in diesem Jahr seine erste College-Saison und feierte gegen Washington State mit 193 Pass-Yards und einem Touchdown-Pass (keine Interception) einen gelungenen Einstand. „Er hat die Mannschaft mit außerordentlicher Selbstsicherheit geführt. Er hat einen großartigen Job gemacht“, lobte ihn Head Coach Jim Harbaugh später. In der vierten Minute des zweiten Viertels warf er einen 1-Yard-Pass auf WR Chris Owusu, den dieser zu einem 63-Yard-Touchdown zum 15:3 verwertete, das Ganze nur etwas mehr als eine Minute nachdem die Gastgeber ein Field Goal zum 3:8 erzielt hatten. Beim nächten Ballbesitz führte Luck sein Team über 88 Yards zum dritten Touchdown (12-Yard-Lauf von RB Jeremy Stewart) und einer 22:3-Fürung bei Halbzeit.

Neben Luck war RB Toby Gerhart der wichtigste Mann in Stanfords Angriff. Gerhart holte mit 23 Läufen 121 Yards und zwei Touchdowns. Er erzielte beim ersten Ballbesitz seines Teams den ersten Touchdown (1-Yard-Lauf) sowie mit einem Lauf eine Two Point Conversion. Sein zweiter Touchdown (39-Yard-Lauf) brachte knapp fünfeinhalb Minuten vor Spielende die letzten Punkte des Spiels.

Hoch - 06.09.2009

RB Toby Gerhart erzielte beim Auftaktsieg gegen Washington State zwei Touchdowns für Stanford.

RB Toby Gerhart erzielte beim Auftaktsieg gegen Washington State zwei Touchdowns für Stanford. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.commehr News Washington State Cougarswww.wsucougars.comSpielplan/Tabellen Stanford CardinalSpielplan/Tabellen Washington State Cougars
Booking.com
Washington State Cougars
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: