My chcemy cie! Wir wollen Dich!

Polen will Spieler aus Deutschland für die eigene Junioren-NationalmannschaftIm vergangenen Herbst hatte der polnische Footballverband PZFA mit einem Freundschaftsspiel gegen die deutsche Junioren-Nationalmannschaft zum ersten Mal mit einer Auswahlmannschaft internationalen Boden betreten. Dass es gegen den amtierenden Junioren-Europameister vor fast einem Jahr eine deutliche 0:67-Niederlage gegeben hat, hat die Bestrebungen des polnischen Verbandes aber keineswegs gedämpft. Auch in diesem Jahr will Polen mit den Junioren ein Länderspiel bestreiten. Als Gegner wurde für den 30. Oktober dieses Mal die Mannschaft Englands auserkoren.

Damit es nicht ein ähnliches Debakel wird im Vorjahr gegen die AFVD-Vertretung, hofft der polnische Verband auf Unterstützung aus Deutschland. Allerdings soll es dabei nicht um die organisatorische Hilfe gehen, sondern vielmehr um die möglichen Spieler. Denn gerne würde der polnische Verband auf Spieler aus Deutschland bauen, die hierzulande spielen, aber auch einen polnischen Pass besitzen. Die PFZA fordert alle Spieler aus Deutschland, die auch die polnische Staatsbürgerschaft besitzen und Jahrgang 1990 und jünger sind, sich mit dem polnischen Verband in Verbindung zu setzen, falls sie Interesse haben, für Polen spielen zu wollen. Dies hätte dann aber zur Folge, dass die Spieler, die für Polen aktiv werden, in den deutschen Nationalmannschaften keine Berücksichtigung mehr finden dürfen und sich somit den Weg zur EM 2011 und WM 2012 verbaut hätten.

Hundt - 30.08.2009

Polen will Spieler aus Deutschland für die eigene Junioren-Nationalmannschaft

Polen will Spieler aus Deutschland für die eigene Junioren-Nationalmannschaft (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Polenpolskafutbolliga.plSpielplan/Tabellen PolenLeague Map PolenClub Map Polen
Polen

Aktuelle Spiele Polen

06.04.

Warsaw Eagles - Krakow Kings

06.04.

Katy Wroclawskie Jaguars - Warsaw Mets

07.04.

Silesia Rebels - Bialystok Lowlanders

Spielplan/Tabellen Polen
Ex-Ligen Polen
Ex-LFA-Teams
Heute vor 13 Jahren
PFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: