Porvoo gegen Helsinki im Endspiel

Im 30. Endspiel der finnischen Liga treffen die Butchers auf die RoostersKeine Überraschungen gab es in den Halbfinals der finnischen Vaahteraliiga. Die Porvoo Butchers hatten mit dem Liga-Neuling Lappeenranta Rajaritarit erwartungsgemäß wenig Probleme, auch wenn diese sich besser hielten als in den letzten Wochen. Immerhin lag man zur Halbzeit nur 3:14 zurück. Aber schon im dritten Quarter machte Porvoo mit zwei weiteren Touchdowns den Sack zu. Im letzten Spielabschnitt konnte dann der Titelverteidiger seine Kräfte schonen und beliess es beim 28:3-Sieg.

Dramatischer ging es erwartungsgemäß im zweiten Halbfinale Helsinki Roosters gegen Seinäjoki Crocodiles zu. Mehrmals hatten die Gäste den Einzug ins Finale schon klar im Visier. Bis eine Sekunde vor Schluß führten die Crocodiles mit 33:28, bevor ihnen die Zähne gezogen wurden. In buchstäblich letzter Sekunde fand US-Quarterback Robert Johnson seinen Wide Receiver Markus Lievonen mit einem 19-Yard-Pass in der Endzone. Aus der Traum für Seinäjoki, nach der erfolgreichen Verwertung der 2-Point-Conversion durch die beiden selben Spieler lautete das Endresultat 36:33 für die Roosters.

Wittig - 26.08.2009

Im 30. Endspiel der finnischen Liga treffen die Butchers auf die Roosters

Im 30. Endspiel der finnischen Liga treffen die Butchers auf die Roosters (© SAJL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Helsinki Roosterswww.helsinkiroosters.commehr News Lappeenranta Rajaritaritmehr News Porvoo Butcherswww.porvoonbutchers.commehr News Seinäjoki Crocodileswww.crocodiles.fiSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map VaahteraliigaSpielplan/Tabellen Helsinki RoostersOpponents Map Helsinki RoostersSpielplan/Tabellen Porvoo ButchersOpponents Map Porvoo ButchersSpielplan/Tabellen Seinäjoki CrocodilesOpponents Map Seinäjoki Crocodiles
Seinäjoki Crocodiles
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: