Road to Germany – Day 8

Italienischer Fan, der immer wieder für Stimmung auf der Tribüne sorgteDer heiß ersehnte Finaltag. Wie schon während der ganzen Woche war das Wetter wieder wunderschön. Aber die Footballfans hielt es auch dieses Mal wieder nicht davon ab, in die Lavanttal Arena zu pilgern und das Spiel um den dritten Platz sowie um das Spiel um den Aufstieg in die A-Gruppe anzusehen.

Das Team der Tschechischen Republik begeisterte das Publikum mit einer überraschend starken Leistung gegen die Italiener.
Die auf der Tribüne sitzenden Fans beider Teams feierten zusammen eine große Party.
Fahnen wurden gegenseitig ausgeliehen um damit vor den Rängen auf und ab zu laufen und die Anhänger beider Gruppen dazu aufzufordern, die Welle zu machen, was auch gut funktionierte.

Während der Halbzeit spielte die Trash Metal Band Destruction of Violence, die die Fans des „etwas härteren Musikstiles“ begeistern konnten. Leider konnte die Halbzeiteinlage während des zweiten Spieles nicht gespielt werden, da die Büne

Kurz vor Beginn des Finalspieles Dänemark gegen Österreich zog ein Unwetter über Wolfsberg auf. Die Begegnung wurde zwar pünktlich Begonnen, musste aber schon nach dem zwiten Spielzug von den Refrees unterbrochen werden, da Blitz und Donner direkt über dem Stadion wüteten. Der Sturm drückte den Regen bis fast in die letzten Reihen der Tribüne. Viele flüchteten auf die Rückseite und aßen und tranken in der Zwischenzeit noch etwas.
Leider waren die Gastronomen auf diesen Ansturm nicht gewappnet und so war schon zur Halbzeit des zweiten Spieles nichts mehr zum essen zu bekommen.

Als das Spiel wieder frei gegeben wurde, konnten sich die Fans über eine recht interessante, jedoch für die Österreicher in keiner Minute des Matches gefährlich werdende Begegnung freuen. Das Ergebnis überraschte dann im Endeffekt auch niemanden. Trotzdem waren auch die Dänen stolz, dass ihr Team so weit gekommen war und feierten auch entsprechend.

Bei der After Game Party die der Sponsor Antenne Kärnten ausrichtete, konnten Fans ihre Stars treffen und beglückwünschen.
Das Team der Tschechischen Republik feierte Ausgelassen, dass ihr Team unerwarteter Weise noch den dritten Platz erreicht hatten. Bis in die späten Nachtstunden waren Fans sowie Spieler und die Coaches ausgelassen am feiern. Der Siegespokal der Drittplatzierten wurde mit Bier gefüllt und herumgereicht. Dabei war es egal, welchem Team man letztlich zugetan war – herzlich und euphorisch war jeder ein Mitglied der großen Footballfamilie.

Volderauer - 23.08.2009

Italienischer Fan, der immer wieder für Stimmung auf der Tribüne sorgte

Italienischer Fan, der immer wieder für Stimmung auf der Tribüne sorgte (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Herren B-PoolSpielplan/Tabellen EM Herren B-PoolLeague Map EM Herren B-Pool
EM Herren B-Pool
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: