Mainz siegt im DBL 2 Topspiel

Trotz des Fehlens einiger Stammspielerinnen auf beiden Seiten, entwickelte sich das erhoffte Topspiel zwischen den Damen des TSV Schott Mainz und den Salzgitter Black Widows zu Gunsten der Gastgeberinnen. Anders als im Hinspiel waren die Damen aus Mainz von Beginn an hochkonzentriert, nutzten die Fehler der Black Widows und gingen schnell mit 22:0 gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter in Führung.

Im zweiten Quarter wachten die Gäste auf und fanden immer besser ins Spiel. Nach dem 28:7 Halbzeitstand lief bei Mainz zunächst nicht mehr viel zusammen und Salzgitter kam auf 28:22 heran. Im letzten Quarter kämpften sich die jungen Mainzerinnen dann aber zurück ins Spiel und konnten die Offense des Meisters der vergangenen Saison stoppen und mit der eigenen Offense im letzten Drive des Spieles den 34:22 Sieg erkämpfen.

Fix und fertig, aber verdammt stolz auf die Erfolge in ihrer ersten Saison in der 2. Damenbundesliga, ließen sich die 15 jungen Mainzerinnen von den ca. 100 Zuschauern ausgiebig feiern. Denn schon ab Montag geht es für die Damen weiter, da beginnt die Vorbereitung auf das Playoffspiel am 30.8. in Kiel. Dort wartet mit den Baltic Witches der ungeschlagene Tabellenführer der Nord Gruppe.

Schlüter - 16.08.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.demehr News Salzgitter Black WidowsSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Berlin
Hamburg
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: