Hamburg Eagles befreien sich aus Abstiegsnöten

Auch #20 Mirko Politanski konnte die Niederlage der Invaders nicht verhindernWährend sich die Hamburg Eagles vor allem aufgrund der eindrucksvollen individuellen Laufleistung ihres Running Backs Curtis Cooper mit einem 36:16 Heimerfolg gegen die Hildesheim Invaders von ihren ärgsten Abstiegssorgen befreien konnten, mussten die Niedersachsen am Sonntagnachmittag erkennen, dass sie im sportlichen Wettbewerb nicht mehr an den Hamburgern und den Bonnern vorbeiziehen werden und weiterhin den letzten Tabellenplatz in der GFL 2 Nord einnehmen müssen. „Wir werden kaum noch den Abstieg aus eigener Kraft verhindern können. Wir hatten es heute in der Hand, haben jedoch im direkten Vergleich mit den Eagles den Kürzeren gezogen“, gab auch der Invaders Abteilungsleiter Benjamin Möhle nach der Partie zu.

Der Sieg der Hamburger Adler wurde bereits frühzeitig vor dem Pausenpfiff durch Coopers Läufe entschieden, behielt aber bis zum Ende der Auseinandersetzung eine gewisse Restspannung, da sich die Gäste immer wieder ihre Chancen erarbeiteten, sich nie aufgaben, durch ein wenig Pech allerdings nicht ausreichend Punkte auf das Scoreboeard zauberten. So hätte QB Matt LeFever nach der Hamburger ersten Führung und einem starken Kickoff Return von Mirko Politanski nur noch wenige Yards bis zur Eagles Endzone überbrücken müssen, scheiterte jedoch aufgrund eines zu frühen Loslassens des Balles. Die Eagles Verteidiger zögerten nicht lange und übernahmen das Spielgerät, um wiederum eine Vorlage für Curtis Cooper vorzubereiten. So gesehen, agierten die Gastgeber glücklicher und überlegter und profitierten von den leicht durchschaubaren Angriffstaktiken der Niedersachsen, die mit QB LeFever nur zweimal mit sehenswerten Pässen aufwarteten, in diesen Situationen aber bewiesen, dass zum Beispiel Wide Receiver Theo Klinker sein Handwerk nicht verlernt hatte und durchaus in der Lage war, Pässe sicher zu fangen. Allein die Tatsachen, dass Hildesheim zu viele Versuche in der Offense als „incomplete“ abschloss und die Invasoren den ständigen Unruheherd Cooper nicht abstellen konnten, verhinderte einen Erfolg der mit einem Extra-Fanbus angereisten Bördestädter.


06:00 Cooper 52-Yard-Lauf
13:00 Cooper 5-Yard-Lauf (PAT Bartens)
20:00 Cooper 18-Yard-Lauf (PAT Bartens)
20:08 Klinker 24-Yard-Pass von LeFever (Conv. Bitetto
23:08 Böhme 31 Yard Field Goal
30:08 Cooper 74-Yard-Lauf (PAT Bartens)
36:08 Zorn 15-Yard-Pass von Gondringer
36:16 Wille 60-Yard-Pass von Huggins (Conv. Mikesz)

Zuschauer: 200



Schlüter - 09.08.2009

Auch #20 Mirko Politanski konnte die Niederlage der Invaders nicht verhindern

Auch #20 Mirko Politanski konnte die Niederlage der Invaders nicht verhindern (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: