Crusaders verteidigen Titel

Die Amsterdamer hatten nach dem Sieg im Tulip Bowl XXV allen Grund zum jubelnIn der Tulip Bowl XXV hatten die Amsterdam Crusaders gegen Lightning Leiden leichtes Spiel. Schon im ersten Quarter holten die Crusaders in einem einseitigen Spiel eine 24:0-Führung heraus. Der Rest des "Arbeitstages" war dann für die Amsterdamer nur noch Kür. Auf 36:7 summierte sich letztendlich der Ergebnis im Stadion der Rotterdam Trojans, die die Ausrichtung des Endspiels übernommen hatten. Die Scores für Amsterdam erzielten DB Dwight van der Vijver (zwei Touchdowns aus Interceptions), K Ronald Hein (drei Field Goals, drei PAT's) sowie RB Rishawd Watson und WR Revilinho Graanoogst.

Amsterdam konnte damit seinen fünfzehnten niedreländischen Meistertitel erringen und ist damit mit Abstand das erfolgreichste einheimische Vereinsteam. Keine andere Mannschaft konnte bisher mehr als drei Tulip Bowls an seine Fahnen heften.

Wittig - 16.07.2009

Die Amsterdamer hatten nach dem Sieg im Tulip Bowl XXV allen Grund zum jubeln

Die Amsterdamer hatten nach dem Sieg im Tulip Bowl XXV allen Grund zum jubeln (© Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eredivisiewww.afbn.nlmehr News Amsterdam Crusaderswww.amsterdam-crusaders.nlmehr News Leiden Lightningwww.lightningleiden.nlSpielplan/Tabellen EredivisieLeague Map Eredivisie
Amsterdam Crusaders
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: