Invaders in der Silver Bowl

Führte die Invaders ins Finale: Justin McKenzieDie CNC Gladiators aus dem Burgenland gingen als Favoriten in das zweite Halbfinale der Division I, schließlich hatten sie in der Vorrunde die St. Pölten Invaders zweimal (27:20 und 29:0) besiegt.

Zuerst sah es auch durchaus so aus, als ob die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht werden könnten. Durch ein frühes Field Goal konnte man mit 3:0 in Führung gehen. Das sollte es dann aber auch mehr oder weniger gewesen sein. Zwei Touchdownläufe von Joseph Bo Moncur und ein Score von Andreas Inzinger sorgten schon vor der Pause für eine klare 21:3-Führung der Gäste aus St. Pölten.

Zwar konnten die Gladiators nach dem Wiederanpfiff auf 9:21 verkürzen, aber wenig später besuchte QB Justin McKenzie höchstpersönlich die Endzone der Burgenländer und sorgte mit dem 28:9 wieder für einen beruhigenden Drei-Score-Abstand. Als dann auch noch die Defense der Invaders mit einem Safety glänzen konnte, war der Widerstand, der wohl doch durch die Doppelbelastung in der österreichischen Liga und in der CEFL überforderten Gladiators, endgültig gebrochen. Einer weiterer Touchdown von Andreas Inzinger sorgte danach für den deutlichen Endstand von 37:9 zugunsten der St. Pölten Invaders.

Diese dürfen sich nun auf eine Reise nach Salzburg freuen, wo sie am 11.7. in der Silver Bowl auf die Salzburg Bulls treffen werden.

Wittig - 08.07.2009

Führte die Invaders ins Finale: Justin McKenzie

Führte die Invaders ins Finale: Justin McKenzie (© Invaders/Helge)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Güssing Gladiatorsmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Znojmo Knightswww.znojmoknights.czSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Znojmo KnightsOpponents Map Znojmo Knights
Güssing Gladiators
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Wels Huskies

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Gmunden Rams

Steyr Predators

Amstetten Thunder

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: