Mexiko erteilt Schweden eine Lehrstunde

Schwedens Mannschaft hatte gegen Mexiko keine ChanceMit großen Hoffnungen waren die Schweden in die Partie gegen Mexiko gegangen. Schließlich wollten die Skandinavier zeigen, dass sie mit den großen Mannschaften mithalten können. Doch am Ende wurden die „Tre Kronors“ mit 41:0 deklassiert. Auf Grund der möglichen Infizierung durch die Schweinegrippe musste der mexikanische Kader vor dem Beginn der Endrunde in Canton noch umgestellt werden. Die Schweden halten sich bereits seit zwei Wochen in Canton auf und hatten gehofft durch die bereits erfolgte Akklimatisation und der eventuellen Schwäche im Kader der Mexikaner eine reelle Chance zu haben. Doch zu viele individuelle Fehler auf Seiten der Skandinavier sorgten dafür, dass sie nie eine wirkliche Herausforderung für die Mannschaft aus Mexiko waren.

Von Beginn an dominierte das mexikanische Team die Begegnung. Immer wieder konnte QB Roberto Isaias Vega seine Mitspieler in Szene setzen. Dabei war der Auftakt für Schweden durchaus verheißungsvoll. Einen Pass von Vega konnte die Defense der Schweden abfangen. Doch die Interception von DB Ville Olsson wurde nicht gewertet, da einer seiner Mitspieler ein grobes Foul begangen hatte.

Die mexikanischen Spieler ließen sich zu keinem Zeitpunkt aus dem Konzept bringen. Selbst nach Raumverlusten durch Strafen oder Sacks behielten die Mittelamerikaner einen kühlen Kopf und sorgten durch ihre Spielmacher immer wieder für großen Raumgewinn. „Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg. Ich denke, dass wir heute ein wirklich sehr gutes Team geschlagen haben“, war Mexikos Head Coach Ernesto Alfaro del Villar nach dem Spiel erleichtert über den guten Start.

Auf schwedischer Seite war man mit dem Spiel allerdings gar nicht zufrieden. Das Trainingslager hatten die Skandinavier extra in Canton abgehalten, waren zwei Wochen vor dem Turnierbeginn angereist. „Wir hatten alles auf diesen Plan aufgebaut, uns hier optimal vorzubereiten um auf diesem Level mitzuspielen. Dieser Plan ist nicht aufgegangen“, sagte Schwedens Head Coach Jan Jenmert. Nun müssen sich die Skandinavier in der Zwischenrunde im europäischen Duell gegen Frankreich durchsetzen.

Hundt - 28.06.2009

Schwedens Mannschaft hatte gegen Mexiko keine Chance

Schwedens Mannschaft hatte gegen Mexiko keine Chance (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News WM Juniorenmehr News MexikoSpielplan/Tabellen SchwedenLeague Map SchwedenClub Map SchwedenSpielplan/Tabellen WM JuniorenLeague Map WM Junioren
Schweden

Aktuelle Spiele Schweden

20.04.

AIK Stockholm - Kristianstad Predators

12:00 Uhr

20.04.

Limhamn Griffins - Örebro Black Knights

15:00 Uhr

20.04.

Tyresö Royal Crowns - Carlstad Crusaders

17:00 Uhr

27.04.

Limhamn Griffins - AIK Stockholm

15:00 Uhr

27.04.

Carlstad Crusaders - Oslo Vikings

17:00 Uhr

27.04.

Kristianstad Predators - Stockholm M. M.

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schweden
Nationalteam
Superserien
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: