Jim Owens verstorben

Der ehemalige Head Coach der Washington Huskies ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Owens war 18 Jahre lang in Seattle tätig. Von 1957 - mit 29 Jahren als jüngster Head Coach in der Geschichte der Huskies - bis 1974 führte er diese zu einer Bilanz von 99 Siegen bei 82 Niederlagen und sechs Unentschieden. Seine größten Erfolge feierte er mit den Siegen im Rose Bowl von 1960 (gegen Wisconsin, 44:8) und 1961 (gegen Minnesota, 17:7). 1964 gelang ihm mit den Huskies ein weiterer Einzug in das tradionsreichste Bowl-Game, musste sich aber dort mit 7:17 Illinois geschlagen geben.

Auch als Aktiver feierte Owens zuvor große Erfolge. Nach seinem Einsatz im 2. Weltkrieg als Navigator bei der Navy kehrte zu den Oklahoma Sooners als Wide Receiver zurück. In seiner letzten College-Saison erzielte er mit diesen eine 11-0-Bilanz und gewann die National Championship 1949, wenn auch nur der "College Football Researchers Association", die restlichen Stimmen vereinigte damals das ebenfalls ungeschlagene Team von Notre Dame (10-0) auf sich.

Anderson - 08.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Washington Huskieswww.gohuskies.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Washington Huskies
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: