Bulldogs weiterhin ungeschlagen

Die Spandau Bulldogs hatten auch gegen Wolgast leichtes SpielDie Spandau Bulldogs sind derzeit einfach nicht zu stoppen. Gegen die Wolgast Vandals gelang den Bulldogs im zweiten Heimspiel der zweite Sieg. Und mit 55:2 fiel der Erfolg noch höher aus als der Saisonauftakt Ende Mai. Damit festigten die Spandau Bulldogs den ersten Tabellenplatz in der Nordgruppe der Verbandsliga Ost. Vor dem Spiel hatte die Trainercrew der Bulldogs durchaus Respekt vor den Gästen, haben sich die Vandals in den vergangenen Jahren doch immer wieder steigern können. Doch an diesem Samstag wollte den Besuchern gar nichts gelingen, während es bei den Hausherren nahezu optimal lief.

Während der Völkerwanderung zogen die Vandalen auf ihrer Reise von der östlichen Oder nach Afrika und verwüsteten dabei auch Rom und einige Landstriche Italiens. Daher kommt auch der Ausspruch, dass jemand wie die Vandalen hauste. Wesentlich harmloser waren dagegen die Vandalen aus Wolgast, die am vergangenen Wochenende bei den Spandau Bulldogs zu Gast waren. Gerade einmal zwei Punkte durch einen sogenannten Safety brachten die Footballer aus Mecklenburg-Vorpommern zustande – und sind damit das erste Team, dem es in dieser Saison gelingt, gegen die Bulldogs Punkte zu erzielen.

Auch wenn die äußeren Bedingungen nicht gerade perfekt waren, so fanden wieder mehr als 600 Besucher den Weg ins Spandauer Stadion um am Ende den dritten Saisonsieg ihrer Bulldogs zu feiern. Mit zwei Touchdowns in den ersten beiden Spielzügen stellten die Spandauer gleich zu Beginn klar, wer der Herr im Hause ist und dass man sich von den Vandals nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollte. „Ich wusste, dass da durchaus ein Team mit Gewicht auf uns zu kommt“, so Bulldogs Head Coach Heiko Güse.

Doch die Vandals waren gerade einmal mit 22 Spielern in Spandau angetreten und hatten gegen das druckvolle und variable Spiel der Hausherren nie ein probates Mittel. Während Heiko Güse immer wieder neue, frische Leute einwechseln konnte, war der Gegner schnell müde gespielt.

„Die Mannschaft war sehr dezimiert und hat eigentlich genau das gemacht, was wir erwartet haben“, zeigte sich Bulldogs Head Coach Heiko Güse mehr als zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft. Für den Gegner aus Wolgast hatte der Cheftrainer aber durchaus auch lobende Worte: „Sie haben wirklich immer sehr fair gespielt und haben sich nie aufgegeben.“ Nur zum Ende der Partie schlichen sich aufgrund der deutlichen Führung einige Unkonzentriertheiten ein, die aber ohne Nachwirkungen blieben.

Hundt - 08.06.2009

Die Spandau Bulldogs hatten auch gegen Wolgast leichtes Spiel

Die Spandau Bulldogs hatten auch gegen Wolgast leichtes Spiel (© Spandau Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Ostmehr News Burgenlandkreis Underdogswww.burgenlandkreisunderdogs.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.demehr News Vorpommern Vandalswww.vandals-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga OstLeague Map 5. Liga OstSpielplan/Tabellen Burgenlandkreis Underdogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga Ost
Vogtland Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: