Purdue freut sich auf Marve

Robert Marve kam bei den Miami Hurricanes nicht zurecht.QB Robert Marve, 2006 als bester High-School-Footballer des Bundesstaates Florida von vielen Colleges umworben, setzt seine bislang unglücklich verlaufene College-Karriere bei Purdue fort. Begonnen hatte die 2007 bei den Miami Hurricanes, die in ihm ihren Spielmacher der Zukunft sahen. Eine Verletzung warf ihn jedoch im ersten College-Jahr zurück. In der letzten Saison war Marv dann zwar in elf von 13 Spielen der Starting Quarterback, konnte dem schwachen Angriff der Hurricanes aber auch keine Impulse geben. Er beendete die Saiso mit einer nur durchschnittlichen Passerfolgsquote von 54,5 Prozent und 1.293 Yards und warf mehr Interceptions (13) als Touchdown-Pässe (9). Als er am Saisonende für den Emerald Bowl gesperrt wurde, weil er Seminare geschwänzt hatte, erklärte er kurz darauf, dass er die University of Miami verlassen werde. Rund 30 Teams sollen danach Interesse gezeigt und ihm Football-Stipendien angeboten haben.

Der Wechsel innerhalb der Division 1-A bedeutet für Marve, dass er erst ab 2010 für die Boilermakers spielberechtigt ist. Purdues neuer Head Coach Danny Hope sprach nach Marves Entscheidung zu Gunsten seines Teams dennoch davon, dass dies ein Grund zum Feiern sei. Das könnte auch Marve später einmal so sehen. Die Boilermakers dürften mit ihrem Angriffssystem (Spread Offense) besser zu ihm passen, denn in einem vergleichbaren Angriffssystem war er an der Plant High School in Tampa groß geworden. Eines der Probleme von Marve in Miami war, dass die Hurricanes letzte Saison weder gute Anspielstationen für ihn hatten noch (als Entlastung) ein erfolgreiches Laufspiel zustande brachten.

Hoch - 26.05.2009

Robert Marve kam bei den Miami Hurricanes nicht zurecht.

Robert Marve kam bei den Miami Hurricanes nicht zurecht. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Purdue Boilermakerswww.purduesports.comSpielplan/Tabellen Purdue Boilermakers
Booking.com
Purdue Boilermakers
Pac 12
Europa
Heute vor 15 Jahren
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: