Was lange währt, wird endlich gut...

Die Football-Junioren der Frankfurt Family bestanden am Wochenende ihre Feuertaufe und zeigten dabei vor allem eine starke Defense.Lange mussten die Jugendspieler der Frankfurt Family auf ihren ersten Einsatz in der Jugendaufbauliga warten. So wurde das erste Turnier mit Family-Beteiligung von Seiten der Frankfurter abgesagt - die Ausrüstung fehlte noch. Am Samstag (23.) betätigten sich die jetzt voll ausgestatteten Frankfurter selber als Gastgeber und spielten gegen die Langen Knights und Wiesbaden Phantoms. Dabei gelang es jedem Team einen Sieg zu landen - überraschend hierbei der Sieg der Gastgeber über die Wiesbaden Phantoms.

Einen wahren Spießrutenlauf hatten die Verantwortlichen der Family vor der Saison hinter sich gebracht. Der 1. Vorsitzende der Family Tuli Mateialona hatte eine Spende an Ausrüstungsgegenständen organisiert von der ehemaligen High School von NFL Superstar Tom Brady. Die kaum benutzten Pads und neu lackierten Helme, die Mateialona im Rahmen seines Umzugs zurück nach Deutschland mit seiner persönlichen Habe verschiffte, fielen allerdings dem deutschen Zoll auf, der die Ladung erstmal im Hamburger Containerhafen festsetzte. "Das war ein Mißverständnis, denn ich hatte ja sogar ein Schreiben über die Spende mit zu den Papieren gelegt", sagt Mateialona dazu. "Zum Glück klärte sich der Vorfall schnell auf und so wurden lediglich ein Pad, ein Helm und Mateialonas Sofa als "Beweismaterial" bis zum Ende der Ermittlungen einbehalten. "Das war besonders ärgerlich - das war nämlich mein Schlafsofa", lacht der Vorsitzende der Family jetzt über den Vorfall.

Nervös begannen die Junioren der Family das Turnier, was zu Leichtsinnsfehlern und Ballverlusten führte. So gingen die Langen Knights schnell durch einen schön ausgeführten Lauf über die rechte Seite in Führung und gaben diese auch nicht mehr ab. Mit 0:14 hatten die Junioren der Family hier das Nachsehen, doch gab es auch positive Aspekte auf denen sich für die zweite Partie aufbauen ließ. Und nicht zuletzt bestanden sie auch ihre Feuertaufe in der Jugendaufbauliga.

Im zweiten Spiel trafen die Knights auf die Wiesbaden Phantoms, die sich nach hartem Kampf souverän mit 18:0 durchsetzten. Doch hatte das Spiel sicher auch viel Kraft gekostet. Jedenfalls machten es Phantoms und Family im dritten Spiel des Nachmittags noch einmal spannend. Von einem starken zweiten Viertel profitierten letztendlich die Frankfurter und gewannen das Duell ebenfalls mit 14:0.

Schüler - 25.05.2009

Die Football-Junioren der Frankfurt Family bestanden am Wochenende ihre Feuertaufe und zeigten dabei vor allem eine starke Defense.

Die Football-Junioren der Frankfurt Family bestanden am Wochenende ihre Feuertaufe und zeigten dabei vor allem eine starke Defense. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News Frankfurt Familymehr News Langen Knightswww.langen-knights.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map Aufbauligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Baden-Württemberg
Aufbauliga
GFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: