Langenfeld Longhorns gewinnen in Hamburg

Die Hamburg Eagles haben im sechsten Punktspiel zwar eine ansteigende Form gegen die Langenfeld Longhorns gezeigt, mussten jedoch erneut eine schmerzhafte Niederlage einstecken und sich gegen den Favoriten aus dem Bergischen Land auf eigenem Platz mit 20:26 geschlagen geben.

Beide Teams suchten lange ihren Rhythmus, um Punkte zu erzeugen, und benötigten überdurchschnittlich viele Angriffsversuche, um über das Spielfeld zu gelangen. Da mit Bastian Neukötter und Olaf Fries zwei Passempfänger auf Seiten der Horns fehlten, war nicht unbedingt mit einem Passfestival zu rechnen und so sahen die Zuschauer zumindest vor der Pause lauforientierte Mannschaften und punktende Gäste, die aufgrund von zwei Field Goals und einem fünf-Yard-Lauf durch Nico Hecker zu einem unspektakulären 12:0 Halbzeitzwischenstand kamen, der noch viel notwendige Arbeit in er Offensiveabstimmung erkennen ließ.

Andererseits zeigte sich das Hamburger Backfield und die Defensive Line eine gute aufeinander abgestimmte Leistung, so dass sich die Rückkehr des bisher gesperrten Spielers Tammo Bahns (Defensive Lines) ausgezahlt hat.

Dass die Longhorns nach der sicheren 19:0 Führung doch noch beinahe eingeholt wurden, erklärte sich Clubpräsident Heiko Rudolph nach der Partie damit, dass die durch die Hamburger abgefangene Interception und der dadurch erlaufene 45 Yards lange Return von Lee Johnson, die Gäste sich mental unter Druck setzten und kurzfristig ihren Faden verloren. „Es war daher unheimlich wichtig, dass wir als junges Team gleich nach dem Schock wieder mit dem 20 Yards Passfang auf Marcel Kirchner wieder punkten konnten, doch die Aufmerksamkeit war erst einmal dahin.“

Entsprechend gelang es dem Eagles Running Back Curtis Cooper die Gastgeber noch einmal gefährlich nahe an die Langenfelder heran zu bringen, doch sein Einsatz reichte nicht aus, um den Hanseaten ihren ersehnten doppelten Punktgewinn zu garantieren. Aufgrund der fünften Niederlage im sechsten Spiel und einem Kader, der rund 30 Spieler beinhaltet, rangieren die Adler immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz und befinden sich mit den Bonn Gamecocks in akuter Abstiegsgefahr.


00:06 Hecker 5 Yards Lauf
00:09 Meyer 25 Yards Field Goal
00:12 Meyer 41 Yards Field Goal
00:19 Richter 20-Yard-Pass von M. Corosidis (PAT Meyer)
07:19 Albrecht 26-Yard-Pass von Gondringer (PAT Böhme)
13:19 Johnson 60 Yards Interception Return TD (PAT Böhme)
13:26 Kirchner 19-Yard-Pass von Collins (PAT Meyer)
20:26 Cooper 21-Yard-Lauf (PAT Böhme)

Zuschauer: 200

Schlüter - 25.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hamburg Eagles vs. Langenfeld Longhorns (Zelter Media Service)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: