Wölfe verlieren erneut

Nichts zu holen gab es für die Wölfe aus Wetzlar am vergangenen Sonntag bei den Titanen aus Kassel. Erneut stark ersatzgeschwächt durch das verletzungsbedingte Fehlen vieler Spieler, mussten sich die Domstädter den Titans mit 22:6 geschlagen geben.

Nach einem Punktelosen ersten Viertel, stand es zur Halbzeit 6:6. In einem von vielen Strafen geprägten Spiel ging den Wölfen in der zweiten Halbzeit dann wieder mal die Luft aus. Das ständige Spiel vieler Spieler in beide Richtungen und viele individuelle Fehler und Ballverluste, verursacht durch mangelnde Konzentration, besiegelten dann das Schicksal der Wetzlarer Footballer. Zwei weitere Touchdowns und ein Field Goal führten zum, aus Wetzlarer Sicht unnötigen, Endstand.

Cheftrainer Gaeton Turturici veruscht ein wenig was Positives aus der Niederlage zu ziehen. “Wir hatten viele Spielanteile, waren aber nicht in der Lage, das auch in Punkte umzusetzen. Bis zum Rückspiel werden wir an den mentalen Fähigkeiten unserer Spieler arbeiten müssen. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass dies die erste Saison für die Wölfe ist. Die Jungs spielen durchweg gegen sehr erfahrene Teams. Und dafür schlagen sie sich wirklich gut. Wir haben noch sieben Spiele vor uns und ich bin überzeugt, wir werden noch für einige Überraschungen sorgen.“

In zwei Wochen (Samstag 30.) erwarten die Wölfe die Titanen dann in Wetzlar-Dutenhofen zum Rückspiel, bei dem die Wölfe versuchen werden, das Ergebnis rumzudrehen. Ob ihnen das gelingt, hängt auch viel davon ab, ob sich das Verletztenlager langsam lichtet. Auf jeden fall dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

Schüler - 19.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Bürstadt Redskinsbuerstadt-redskins.demehr News Kassel Titanswww.kassel-titans.demehr News Wetzlar Wölfewww.wetzlar-woelfe.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Wetzlar Wölfefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wetzlar Wölfe
Marburg Mercenaries
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: