Giants stechen Tempelritter aus dem Turnier

Sorgte für die Wende im Spiel: Martin GrasseggerDie Graz Giants hatten mit den Elancourt Templiers die vermeintlich leichteste Aufgabe der drei österreichischen Mannschaften im Viertelfinale des Eurobowls. Und der amtierende Staatsmeister der Alpenrepublik löste die Aufgab, hatte aber vor allem in den ersten beiden Spielabschnitten noch Probleme mit dem Gegner. Gegen den französischen Vizemeister gewannen die Footballer aus der Steiermark letztendlich mit 20:6, was vor allem einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu verdanken war. Damit treffen die Grazer im Halbfinale mit La Courneuve Flash auf eine weitere französische Mannschaft.

In der Vorrunde des Eurobowls räumten die Tempelritter mit dem spanischen Meister L'Hospitalet Pioners und dem italienischen Titelträger Bergamo Lions auf jeden Fall ernstzunehmende Konkurrenten aus dem Weg. Dass diese beiden Erfolge keine Zufallsergebnisse waren, wollten die Footballer aus Elancourt nun auch in der Steiermark unter Beweis stellen. Doch die Templer taten sich mit der massiven Abwehr der Hausherren immer wieder schwer, fanden nur selten ein probates Mittel gegen Gegner und Witterun.

Kurz vor Spielbeginn hatte in Graz-Eggenberg bereits starker Regen eingesetzt, der den Boden tief, und somit das Spiel und die Kontrolle über den Ball entsprechend schwer machte. Eigentlich sollten die Hausherren an das Wetter gewohnt sein, dennoch tat man sich mit der kompakten Spielweise der Gäste sichtlich schwer. Erst als die Hausherren nach der Halbzeitpause einige Umstellungen vorgenommen hatten, lief es im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Martin Grassegger und Chris Gunn sorgten mit ihren beiden Touchdowns für die entscheidende Wende im Spiel.

Hundt - 17.05.2009

Sorgte für die Wende im Spiel: Martin Grassegger

Sorgte für die Wende im Spiel: Martin Grassegger (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News Elancourt Templierswww.afc-templiers.netmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFL
Elancourt Templiers
Österreich
Europa
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: