Wieder zwei Rückzüge im hohen Norden

Zwei Mannschaften aus Schleswig-Holstein haben sich kurz vor Beginn ihrer Saison vom Punktspielbetrieb abgemeldet. Die Flag Beavers aus Norderstedt und das Herrenteam der Heide Saints mussten diese schwere Entscheidung mangels Spieler treffen.

Beide Abmeldungen hinterlassen nun Ligen mit nur noch drei Mannschaften. In der Verbandsliga Nord ist es nach den DGF Bulls und den Hamburg Blue Devils II bereits der dritte Rückzug in wenigen Wochen.

Die Gründe für den ersten Rückzug der Woche, den Flag Beavers, sind in der zu dünnen Spielerdecke zu finden. „Bedauerlicherweise haben sich die Spieler zunehmend anderen interessanten Freizeitbeschäftigungen zugewendet so dass der Verein nur noch neun Spieler vorweisen konnte“, teilte der AFV Schleswig-Holstein bedauernd mit. „Bei den Heide Saints wiegen die Gründe ungleich schwerer. Hier hat es im Trainerbereich einige Unruhen gegeben, die dazu führten, dass die Herren nicht zueinander finden konnten. Im Ergebnis lag es dann auch hier an einer abnehmenden Spielerdecke. Selbst der Zustrom von den DGF Bulls konnte hier nichts ändern.“


Schlüter - 10.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Heide Saintsheide-saints.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Heide Saints
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin
Hamburg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: