Fünf von Sechs in Belgien

Nicht weniger als fünf der letztjährigen Teilnehmer haben sich auch 2009 für die Playoffs in Belgien qualifiziert. Lediglich die Bornem Titans ersetzen im Viertelfinale die Diamonds aus Antwerpen, die im Vorjahr sogar den Halbfinaleinzug geschafft hatten.

Ansonsten haben sich die Verhältnisse in Belgien kaum verändert. In der flämischen FFL dominierte derletztjährige belgische Meister West-Vlaanderen Tribes nach Belieben und heftete acht souveräne Siege an seine Fahne. Ebenso deutlich dominierte in der französichsprachigen LFFAB Tournai Phoenix. In allen Treffen ging man als Sieger von Platz und nur im ersten Spiel der Saison kassierte man gegen die Charleroi Cougars einen Touchdown. 265:8 lautete so am Ende der Vorrunde die Punkteausbeute von Phoenix.

Doch die harte Arbeit folgt erst jetzt für den Sieger der LFFAB. Zwar kann man sich im Viertelfinale noch schonen (dort spielen die Zweit- und Drittplatzierten der FFL und LFFAB überkreuz gegeneinander), aber im Halbfinale will man unbedingt die Schmach vom Vorjahr ausmerzen, als man dort gegen den Zweiten der FFL, Brussels Black Angels mit 6:17 verlor und damit das Finale verpaßte. Ein Team aus Brüssel wird auch 2009 auf jeden Fall Gegner von Tournai sein, denn im Viertelfinale treffen die Brussels Black Angels auf die Brussels Tigers. Es steht zu erwarten, das die Black Angels dieses Duell für sich entscheiden und es dann im Halbfinale zu einem Rematch des Vorjahres kommt.

Im anderen Viertelfinale messen sich die Charleroi Cougars und die Bornem Titans. Auf den Sieger wartet dann der schwere Gang zu den West-Vlaanderen Tribes, die auch dieses Jahr als hoher Favorit auf den Sieg im Belgian Bowl, der am 31. Mai in Brüssel ausgetragen wird, gelten dürfen.

Wittig - 06.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BAFLwww.bafl.bemehr News Brussels Black Angelswww.brusselsangels.commehr News Brussels Tigerswww.brusselstigers.bemehr News Charleroi Coal Minerswww.charleroiminers.bemehr News Izegem Tribesizegemtribes.commehr News Puurs Titanswww.puurs-titans.bemehr News Wapi Phoenixwww.wapiphoenix.beSpielplan/Tabellen BAFLLeague Map BAFLSpielplan/Tabellen Brussels Black AngelsSpielplan/Tabellen Brussels TigersOpponents Map Brussels TigersSpielplan/Tabellen Charleroi Coal MinersOpponents Map Charleroi Coal MinersSpielplan/Tabellen Izegem TribesOpponents Map Izegem TribesSpielplan/Tabellen Puurs TitansSpielplan/Tabellen Wapi Phoenix
Wapi Phoenix
ELF
Österreich
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: