Saisonauftakt in Solingen

Die Solingen Paladins empfangen in der Verbandsliga NRW zum Auftakt die Aces Ahlen Hamm. Neben Düsseldorf gilt Hamm als einer der Favorit auf einen Aufstiegsplatz.

Die Aces haben eine traditionell starke Defense und eine ausgewogene Offense. Besonders mit den Läufen über außen waren sie bislang äußerst erfolgreich. Doch dies Jahr ist etwas anders, haben die Aces doch den Aufstieg nicht ausgeschlossen. Understatement auf Hammer Art eben.

Die Solingen Paladins selbst glauben sich in der Rolle des Außenseiters. Das Paladins Lazarett ist zurzeit ziemlich groß: Torsten Gottschalk (Schlüsselbeinbruch) fällt definitiv aus und bei Dennis Odenhoven, Christian Höffken, Stefan Stüllein und Rashid Backhoff stehen noch dicke Fragezeichen stehen. Dafür kehrt Giuseppe "Peppi" Sasunna zurück.

„Alles in allem gehe ich davon aus, dass wir ein hart umkämpftes Spiel sehen werden, bei dem sich keine der beiden Mannschaften Fehler erlauben darf. Wir werden sehen, in wiefern meine Coaches und ich unser Team gut auf die Aces vorbereitet haben und ob unsere offensive Marschroute richtig gewählt ist. Allerdings bin ich mir sicher: Bei gutem Wetter wird dieses Spiel durch die Luft entschieden.“, so Head Coach Jens Merten.

Neben der Ersten der Paladins beginnen die Junior Flags der Solingen Steelers ihre Saison in der „Jugendflagliga 9er“ gegen die Neuss Frogs. Ab 13 Uhr stehen die Junioren der Steelers in der „Jugendlandesliga“ den neuen Uerdingen Tomahawks (ehemals Krefeld Chiefs) gegenüber. Somit erwartet die Zuschauer im Walder Stadion ein Football-Sonntag für die ganze Familie.

Selbstredend sind auch wieder die Palaburgern und andere Köstlichkeiten vom Grill am Start. Neben kalten Getränken sowie dem üblichen familiären Service für alle Fans und Freunde der Solingen Paladins wie immer bestens gesorgt. Und zum zweiten Mal bieten die Paladins ihren neuen „Liveticker“ an, der fortwährend aktualisiert wird.

3. Mai 2009
Walder Stadion Solingen

Solingen Steelers vs. Neuss Frogs
NRW Jugendflagliga 9er
Kickoff: 11 Uhr

Solingen Steelers vs. Uerdingen Tomahawks
NRW Jugendlandesliga Gruppe Mitte
Kickoff: 14 Uhr

Solingen Paladins vs. Aces Ahlen Hamm
Verbandsliga NRW
Kickoff: 16 Uhr


Tillmann - 30.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News 9er-Ligen U19mehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Kachtenhausen White Hawkswww.the-white-hawks.demehr News Krefeld Chiefsmehr News Neuss Legionswww.neusslegions.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.demehr News Solingen Steelerswww.solingen-steelers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior FlagSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19Spielplan/Tabellen Kachtenhausen White HawksOpponents Map Kachtenhausen White Hawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Krefeld Chiefs
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: