Elancourt erneut mit Comeback

„The Winner takes it all!“ Besser als der alte ABBA-Klassiker kann man den Charakter der Begegnung zwischen den St-Ouen l’Aumone Cougars und den Elancourt Templiers nicht bezeichnen. Der Sieger der Begegnung würde sich für das Halbfinale der französischen Meisterschaft qualifizieren. Für den Verlierer wäre der Traum von den Playoffs ausgeträumt. Dementsprechend heiß umkämpft war dann auch die Partie zwischen den beiden Teams der Nord-Division im französischen „Championat Elite“.

Am Ende hatten die Tempelritter aus dem Norden von Paris mit 35:31 die Nase vorne und haben sich damit alle Chancen für den Einzug ins Halbfinale erhalten. Zum Saisonende hin entwickeln sich die Footballer aus Elancourt zu Spezialisten, wenn es um eine Entscheidung in letzter Sekunde geht. Gegen Amiens entschieden die Tempelritter erst 13 Sekunden das Spiel für sich, gegen die Cougars fiel die Entscheidung 21 Sekunden vor dem Abpfiff. Für St-Ouen l’Aumone ist der Traum vom Halbfinale ausgeträumt. Zumindest wenn es darum geht, dieses aus eigener Kraft zu erreichen.

So knapp wie das Endergebnis war, so eng und heißt umkämpft war auch die Partie der beiden Teams. Hatten in den ersten fünf Drives der Partie zunächst die Punter die maßgeblichen Spielanteile, entstand anschließend ein offener Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Zwar legten die Hausherren zunächst mit zwei Touchdowns vor, doch die Cougars wollten sich die letzte Chance, aus eigener Kraft sich doch noch für das Halbfinale zu qualifizieren nicht entgehen lassen und kämpften sich wieder zurück in die Partie.

Im dritten und vierten Viertel wechselte die Führung ständig hin und her. In den letzten beiden Minuten der Partie hatte dann Elancourt das glücklichere Ende für sich. St-Ouen l’Aumone hat nur noch dann eine Chance, das Halbfinale zu erreichen, wenn entweder Elancourt und Amiens die beiden noch ausstehenden Partien verlieren.

Hundt - 28.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Championnat Elitewww.fffa.orgmehr News Elancourt Templierswww.afc-templiers.netmehr News Saint-Ouen Cougarswww.lescougars.frSpielplan/Tabellen Championnat EliteLeague Map Championnat Elite
Championnat Elite

Aktuelle Spiele Championnat Elite

27.04.

Grizzlys Catalans - Nice Dauphins

27.04.

La Courneuve Flash - Thonon Black Panthers

19:00 Uhr

27.04.

Rouen Leopards - Saint-Ouen Cougars

19:00 Uhr

27.04.

Toulouse Ours - Marseille Blue Stars

19:00 Uhr

27.04.

Cannes Iron Mask - Aix-en-Prov. Arg.

19:00 Uhr

27.04.

Asnieres Molosses - Tours Pionniers

20

:

0

04.05.

La Courneuve Flash - Saint-Ouen Cougars

19:00 Uhr

04.05.

Nice Dauphins - Aix-en-Provence Argonautes

19:00 Uhr

04.05.

Rouen Leopards - Asnieres Molosses

19:00 Uhr

04.05.

Toulouse Ours - Grizzlys Catalans

19:00 Uhr

04.05.

Marseille Blue Stars - Cannes Iron Mask

20:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Championnat Elite
Thonon Black Panthers
La Courneuve Flash
Aix-en-Provence Argonauts
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: