Dukes überlegen

Touchdown Novi Sad durch Jovan PlecasEigentlich hatte man mit einem recht knappen CEFL-Spiel zwischen den Novi Sad Dukes und den Budapest Cowboys gerechnet - aber es sollte anders kommen. Die Serben hatten das Spiel jederzeit im Griff und lagen bereits zur Halbzeit mit 35:6 klar in Front.

Vor allem Dukes-Spielmacher Caba Juhas hatte einen Top-Tag erwischt. Nicht weniger als sechs Touchdowns konnte er für seine Farben erzielen. Je zweimal bediente er Jovan Plecas und Sinisa Bilic zum Score, einmal hieß der erfolgreiche Receiver Alesandar Vukjinovic und ein weiteres Mal rushte Juhas selbst zum Touchdown.

Diesem Angriffsfeuerwerk hatten die Ungarn aus Budapest lediglich einen Lauf von Andre Bynoe und zwei Erfolgserlebnisse von Gabor Kalovits entgegenzusetzen. Zu wenig, um die Novi Sad Dukes an einem klaren 56:20-Heimsieg zu hindern. Diese haben nun die Führung der CEFL North übernommen und beste Chancen diese, mit ihrem relativ leichten Restprogramm, auch bis zum Ende der Saison zu verteidigen.

Wittig - 24.04.2009

Touchdown Novi Sad durch Jovan Plecas

Touchdown Novi Sad durch Jovan Plecas (© Dukes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Budapest Cowbellswww.cowbells.humehr News Novi Sad DukesSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
Serbien
ELF
Österreich
Heute vor neun Jahren
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: