Wolverines wollen Auftatktsieg

Nach der großen Enttäuschung, das erste Heimspiel gegen die Heilbronn Miners auf Grund des anhaltenden Regens absagen zu müssen, sind die Backnang Wolverines nun umso heißer auf ihr erstes Saisonspiel. Dieses findet am kommenden Samstag, den 25. April 2009 ab 15 Uhr in Meckesheim statt. Warum eigentlich Meckesheim? Zur Erläuterung: Die Pforzheim Panthers und die neugegründeten Kraichgau Falcons bilden diese Saison eine Spielgemeinschaft um die Mindestspielerzahl die für die Verbandsliga gefordert ist zu erreichen.

Die SG Panthers/Falcons ist die große Unbekannte in dieser Saison. Obwohl die Wolverines schon lang im Footballgeschäft mitwirken birgt das Spiel einige Ungewissheiten. So kam in der Vergangenheit nie ein Spiel zwischen den Panthers noch den Falcons zustande. Besonders in der Defense muss wohl schnell Improvisiert werden, um das Spielsystem des Gegners zu knacken. Auf der anderen Seite des Balles dürfte gerade die Backnanger Offense die zusätzliche Zeit genutzt haben um weiter am Spielsystem und dem Timing zu arbeiten. Center Mohammed Oueslati meint vor dem Spiel: „Ich bin stolz auf unseren Männer in vorderster Front, die schweren Jungs Trainieren hart und fleißig um ihren Quarterback so lang wie möglich zu verteidigen“. Zusammen bringt die Offensive Line mehr als eine halbe Tonne an Kampfgewicht mit sich um Platz für die Ballträger zu schaffen.

Bauchschmerzen hat wohl immer noch Defense Coach Marc Herbst, der weiterhin verletzungsbedingt auf Sven Tatz und Martin Häuser im Defensive Backfield verzichten muss. Ein Ausfall, der vor dem Hintergrund, dass die Panthers in der Vergangenheit viel mit Pässen gearbeitet haben, umso schwerer ins Gewicht fällt. Gewohnt sicher möchte man in der Mitte der Verteidigung um Pascal Hilker, Goran Lovrecki und Dietmar Kitzinger stehen.

Hundt - 23.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Kraichgau Falconswww.falcons-football.demehr News Pforzheim Pantherswww.panthers-pforzheim.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: